60er Jahre Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal "Hallo" an das gesamte Forum!

Ich interessiere mich erst seit kurzem für die S51 und mir kam direkt das Bild einer 60er Rennmaschine in den Sinn.
    Vor allem eine entsprechende Sitzbanklösung fände ich cool.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht gesehen oder Ideen, wie so ein Umbau funktionieren kann?
    Würde mich über Ideen, Tips und Inspirationen freuen,
    Grüße Felix

• Habe selbst einen cafe racer gebaut (kawasaki 650er) und auch den höcker selbst gemacht. Da ich leider kein Metall-Künstler bin und die Form hätte niemals so dengeln können, habe ich mir bei eBay einen alten Motorradtank ersteigert und das hinterteil Herausgeflext. Also der Teil zur Sitzbank hin.

Den Rest konnte ich selbst biegen,flexen,schweißen.

• Der einzige Umbau in der Richtung den ich halbwegs gut bzw. nicht peinlich albern fand war der:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also ein Cafe Racer ?

1.85er MZfelge vorn und hinten mit 3.25er Reifen ?

Strebenschutzblech? Tittenlampe? Motortuning ? Flacher aber Breiter MZlenker ( TS?), Heckumbau wie auf den Fotos?

Mal so als Ideen...

• Das ist ja wohl mal der Knaller - weit besser als in meineer Vorstellung.

Danke für Deine Ideen, werde ich alles mal in Bildern geben.

• Wenn du schon schreibst S51und "Rennmaschine" : vorne tiefer, Motor mit mehr Leistung würde ich den M541 favorisieren M53 weniger Stinokomponenten ( Auspuff und Vergaser) und den LT 60 ( soll laut Hersteller 80 km/h laufen bei 7PS)

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2305

gefällt mir als Nichttuner! 50er runter, 60er drauf, ZZP bestimmen und einfahren !

Wenn nicht und original dann DDR-Zylinder.
    Farblich finde ich den Star recht ansprechend! Cremeweiß ( Majonäsegelblich?!) und ein dunklesrot.
    Cremeweiß als Hauptlack, Rot als Streifen .

• Einen alten M53 bekommt man bei ebay für 30-50 € und beim 78er Komplettmotor ist die Regeneration, sowie das aus spindeln, schon mit im Preis enthalten. Ich persönlich, würde sowieso jeden Motor, ob es sich um einen M541/M53/M54 erst mal auf Herz und Nieren beim Motorenbauer meines Vertrauens prüfen lassen und wenn die Lagersitze gut sind gleich alles erneuern lassen. ( sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, sonst erst mal ins Regal legen, frisst ja kein Brot so´n Motor)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Bis auf das Lochband hat er die Simme echt stimmig interpretiert.

2 Mal editiert, zuletzt von andreas67 ()

• Also, wie gesagt, ich bin gerade erst im "Anfangsfieber", hab das schon mit zahlreichen Autos durch, weiß also, was da auf mich zukommt und wo die Reise evtl. hingeht.
    Jetzt muss erstmal Geld, Moped, mehr Ideen und Infos her, zumindest was Infos und Ideen angeht bin ich hier anscheinend richtig - Danke!

Was Leistung angeht will ich mich im rechtlichen Rahmen bewegen - wie weit der ausgereizt werden kann, könnt Ihr mir vielleicht sagen :D .

Kennt Jemand evtl. Zweiradmechaniker in der Nähe von Münster, falls ich dann mal Hilfe brauche? (so weit isses ja noch nicht :sleeping: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!