S50 original DDR Griffgummis mit Wabenmuster

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi, ich suche für meinen originalgetreuen Rückbau, meiner S50N '75, noch DDR Griffgummis mit Wabenmuster. Wisst ihr wo ich solche Griffe herbekomme?
    Ich habe letztens, bei Simsonklinik Magdeburg, Griffgummis mit Wabenmuster bestellt. Auf der Seite von Simsonklinik stand, dass es sich um DDR-Ware handelt. Die Griffgummis riechen aber sehr unangenehm, wie aus einer China Produktion, halt sehr nach Chemie. Ich habe einige originale Griffgummis aus DDR Zeiten und diese riechen normal bzw. nach nichts. Verkaufen die MZA-China-Ware als original DDR-Ware?

Können DDR Griffgummis so stinken bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um originale DDR Gummis handelt?

Beste Grüße

Karsten

• Da dieser Teile schon durch Griffe mit anderem Muster zu DDR Zeiten ersetzt wurden, gibt es bestimmt nicht mehr viele neue davon.
    Neue die noch richen halte ich für unwarscheinlich.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Leider gibt es weder geschlossene Griffgummis in Wabenmuster noch in Riffelmuster neu. Nach dem Geruch würde ich jetzt nicht unbedingt gehen...die DDR war so chemiehaltig wie kein anderes Land. :D Neues Gummi riecht nunmal.

Manchmal hat DDR Lagerware noch weiße Pulverrückstände, könnte man eventuell daran erkennen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Moin moin, erstmal besten Dank für die Antworten. Also ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich um original DDR-Gummis handelt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man die Griffe dann so deklarieren sollte? Zumal dort nicht alle Griffgummis als "neue DDR-Ware" bezeichnet sind ?( . Meiner Meinung nach, findet man noch relativ viele, gute bis neue Griffe mit Riffelmuster. Ich habe, glaube ich, selber noch paar rumzuliegen. Ich würde auch die mit Riffelmuster gegen welche mit Wabenmuster tauschen, falls jemand interesse hat.

Ich wünsche euch vorab ein tolles Wochenende.

Beste Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!