S50N von Leipzig nach Karlsruhe :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich fahre am Freitag den 7.August, also übermorgen, von LE nach KA mit einem S50N Baujahr 1975.
    Geplant sind optimistische 10 Stunden für die 500 km!
    Ich versuche einiges auf dem Video festzuhalten.
    Ausgerüstet mit Navi, Handy, einem Sack Werkzeug und einer Schlüpfer, werde ich da hoffentlich störungsfrei ankommen.
    Wenn ich da bin, berichte ich wies war.

Grüß, Andi

• Nur als Tipp: 10 Stunden schaffst du nicht, vor allem nicht mit originalen 50ccm. Rechne eher mit 13-14 Stunden als minimale Fahrzeit!

• Hallo Andi.
    Das ist doch die "Geburtstagsgeschenk S50" für die Tochter, oder schaue ich falsch? In dem Fall bin ich schon auf das Video gespannt..das erste war jedenfalls unterhaltsam. :D;) Und wünsche natürlich eine störungsfreie, gute Fahrt und viel Freude bei der Übergabe!!

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• 50 Km/h im Schnitt sin zu schaffen,allerdings nur wenn man wie ein Henker fährt. Also Knallgas bis der Tank leer ist und keine weiteren Stops. Habs schon geschafft

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• knallo schafft das.
    ich würde eher mit 12h rechnen, sofern nix schief looft...

• 10 Stunden sind alleine machbar. Eine Tank und Pullerpause bei 300 km, und immer schön Digitalgas!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• jaaaaa das brithday - muli :D danke - ich schaffe das - bin echt voll aufgeregt auf meine alten tage (49)
    hier nochmal der link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich versuche das zu dokumentieren -------
    spätestens beim ersten berg wenn ich schieben muss :D

• Für Freitag sind 40° C angesagt! Am besten nie anhaltenden und wenn, dann im Schatten oder vor klimatisierten Geschäften. Wasser mitnehmen! Moppedklamotten kannst du bei den Temperaturen vergessen. Wenn vorhanden, nimm einen offenen Helm.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich hab einen 23 jahre alten uvex helm - der lässt kein klima zu - ich werde leiden wie ein hund! :D
    vollgas und frischluft und wenns geht ohne helm - was kostet der spass? ohne helm - weiß das einer?
    ich geb pauschal 25,-€ aus - reicht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!