Werde mich nach einem gebrauchten Bing umsehen. Neu sind die mir doch etwas zu teuer
Hatte jetzt gestern meinen Zylinderkopf runtergemacht. Der Zylinder hat wohl seine besten Zeiten schon gehabt. Habe noch nie so eine eingelaufene Laufbahn gesehen.
Ist Bing in Verbindung mit 60ccm ok? Das soll evtl. als nächstes drauf kommen. Gehört aber eigentlich nicht hier her.
Simson Vergaser BVF 16N1-11 und die korrekte Einstellung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich finde den 16N3 Vergaser am besten. Hatte mal den !6Nxx gegen einen Bing getauscht. Alles gleich, nur gefühlt 5kmh weniger Endgeschwindigkeit (zitternde Tachonadel, zitterte halt dann etwas niedriger). Wenn sich Startverhalten ändert, dann stimmte mit dem 16Nxx was nicht, entweder Schwimmer, -stand, Leerlaufdüse oder Flansch zum Zylinder n.i.O.
Klar ist der Bing ein wenig besser im Handling da Plasteschwimmer, viel leichter einzustellen und vorallem musst da nichts mehr korrigieren, einfach plugnplay. -
60/2 Almot hab ich auch überall drauf. Wenn du billig an nen passenden Bing kommst, würde ich es auf alle Fälle mal testen. Der 16n3 ist ansich echt gut, wenn man ihn denn zur absoluten Zufriedenheit eingestellt bekommt, wo ja viele dran scheitern und die Lust verlieren.
-
Na dann schau ich mich mal um, danke soweit
-
Ahoi,
ich habe auch ein Problem mit meinen guten BVF Vergaser, also zumindest vermute ich das
Meine s51 springt ohne Probleme an und läuft auch gut und ruhig im Leerlauf.
Den Gashebel kann ich ca. bis zur Hälfte aufdrehen und das Moped nimmt das Gas soweit auch gut an, aber sobald ich voll durchdrehen will, säuft sie mir ab. Kerzenbild sieht gut aus, Gemisch Einstellung passt auch - habe die Vermutung, dass es am Choke bzw. am Seilzug des Choke liegt.Da wo der Seilzug nämlich in den Vergaser reingeht, wackelt es nämlich ganz schön rum und scheint nicht richtig drin zu sitzen.
Hat jemand Tipps und Tricks???
LG. Sascha
-
Spiel muss er ja haben!
wenn das Moped ohne Choke gut anspringt dann ist er zu Fett bedüst, der Luftfilter ist zu, der Schwimmerstand stimmt nicht, Nadel zu hoch gehängt oder aber Chokegummi fehlt, bzw dichtet nicht ab/offen. Ich würde zuerst Vergaser nach Anleitung einstellen, Luftfilter kontrollieren und erst zum Schluß den Vergaser auseinander bauen, reinigen und Schwimmerstand kontrollieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!