Hallo Gurus,
habe die Suche des Forums bereits genutzt, aber nicht ganz das gefunden was ich suche.
Ich bin nicht der Schrauber schlechthin, da die IT mein Steckenpferd ist.
Da ich auch andere weit aus größere KFZ bewege und die Simson mehr als Stadtgefährt nutze, ist mir der nostalgische Wert und Erhalt dieses einzigartigen Gefährts wichtig.
Im Besitz habe ich eine S51 Bj. 88, 4 Gang, weitestgehend im Original-zustand. Bis auf eine e-Zündung die ich nachgerüstet habe um die ständige Neueinstellung zu vermindern.
Nach dem Umbau lief sie auch wunderbar. Nur habe ich seit geraumer Zeit das Problem das sie wenn sie warm war, oder in der Sonne gestanden hat, unheimlich schlecht anspringt.
Gebe ich Gas beim Antreten, hört man ein dumpfes, hohles Röhren. Mir wurde gesagt, dass es das Sprit-Luftgemisch wohl das Problem sein könnte. Die Schraube am Vergaser habe ich schon mehrfach, ohne sichtlichen Erfolg in verschiedene Stellungen gebracht. Ich möchte bemerken, dass wenn sie einmal an ist, sie wie ein Uhrwerk läuft. Ein klein wenig rasselnd aber läuft. Keine Rauchentwicklung am Motor, oder so. Zündung ist nochmals geprüft und nachjustiert und Vergaser frisch gereinigt. Nebenluft könnte auch der Fall sein, aber wo?
Btw. ist ein kleine Riss im Ansauggummi ist nicht das Problem, oder?
Hat jemand von Euch evtl. weitere Ideen woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Dogas