Grenznutzungsdauer BVF Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• garantie dürfte auch schon durch sein...

abgesehen davon: benzin ist ein recht aggressives medium, welches nach einiger zeit durchaus korrosionserscheinungen hervorrufen kann.
    von daher würde ich die standzeit nicht nur in km laufleistung bewerten sondern vllt. auch nach nem zeitlichen intervall suchen. hab bereits gasergehäuse gesehen, die in 10 jahren 25tkm gelaufen sind und hernach 25 jahre auf einem dachboden vor sich gammelten. von denen hätte ich noch nichmal mehr die wanne verbaut...

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• Kavitation und Oxidation führen natürlich zum Aufweiten der Kanäle und Düsen. Hinzu kommen eventuelle Verunreinigungen im Sprit und Staubpartikel in der angesaugten Luft. "Steter Tropfen höhlt den Stein."

Wobei die Düsen (vor allem HD) sicher stärker betroffen sind, als die Kanäle durch die hohen Strömungsgeschwindigkeiten. Nach etwa 5 Jahren Nutzungsdauer (wenn überhaupt 10.000 km) zeigte die verbaute 72er HD die gleiche Charakteristik auf dem Prüfstand wie eine neue 74er.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!