Simson lt 70 sport zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,
    Ich hab mal ne frage. Da ich in der nächsten Zeit mein motor regeneriere und mir einen neuen zylinder dazu hohlen wollte,
    wollte ich fragen ob es sich empfiehlt den lt 70sport zu nehmen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht wenn ja kann er sie vielleicht teilen? Danke schonmal im voraus.

SIMSON :thumbup: :)

• Hmmm,
    Jetz bin ich mir nicht sicher ob ich ihn noch nehme. Ich will nur nen guten durchzugsstarken zylinder (70ccm)haben. Koennt ihr mir vielleicht tipps geben welche ich nehmen sollte?

SIMSON :thumbup: :)

• Ich habe u.a. den LT 70 Sport, bin damit sehr zufrieden. Hat nen gutes Drehmoment und läuft auch seine 90 Km/h. Die richtigen und nötigen Anbauteile sind natürlich Pflicht. ich fahr den mit AOA 2, 16er Vergaser und Luftfilterumbau.

• Ich würde gleich zu einem 4Kanaler gehen.
    90km/h beim 70Sport, aber nur Bergab und wenn man mit läuft :D. LT gibt 85Km/h und schon das ist eher eine Hochrechnung.
    Heute fährt kaum noch jemand die 70ccm, der Hang ist immer mehr zu 85-105.

• Ich fahre den S70 Sport mit normalem 1-Ring Kolben, den Megu gabs dazumal noch nicht. Die angegebenen 85Km/h erreicht der Zylinder (bei mir zumindest) spielend und auch nicht nur Bergab wie behauptet wird. Liegt vielleicht auch daran das alles noch so schön Neu und leichtgängig ist und alles (bisher) Butterweich funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!