was ist eigentlich der unterschied zwichen den s51, ssr50 und 53 motoren?
s51, s53 und sr50 motoren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
keiner selbst die modelle von 2002 haten noch die gleichen motoren wie 1980
--
Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
PS: Bastian Du schaffst das schon -
Die Getriebeüberstetzung war z.T. bissel anders
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies
-
die unterschiede liegen eigendlich nur beim vegaser und der übersetzung (BVF oder Bing-vergaser)
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
also das mit den vergasern wusste ichzwar aber das mit der übersetzung nicht. also ist es doch auch kein problem den sr50 motor an die s51 zu schrauben oder?
--
Osten-Powers -
Ne, dad geht
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies
-
also dann müüste er doch auch schneller laufen den die sr50 hat ja kleinere reifen und läuft ja schon 70
--
Osten-Powers -
na 60, aber mit nem 12er Ritzel. Wenn du den anne S51 dranbaust, darfst du ein 15er nehemn. dann kannste damit auch gute 75 fahren. Du must nur da schaltgestänge abbauen, und dir dafur so nen schalthebel dranbauen, evtl musste dafür das teil von na S51 nehmen. SOnst sollte das gehen!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir möhn.
Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald! -
Ich will ja das gleiche machen nen sr50 motor in meine s51 naja was ich nicht verstehe wieso sollte der schneller laufen das sind die GLEICHEN motoren.
Der SR50 hat doch nur ein 12Ritzel um die kleinen reifen weg zu machen;)
--
Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
S51 bj.87
SR50 bj.87 -
aja weil die reifen ja klleiner sind und sich öfter drehen als große reifen (denke ich mal)
--
Osten-Powers -
was hab ich denn da geschrieben?
sie müssen sich öffter drehen damit sie 60 fahren als größere reifen aber dann hat er nich mehr sonen anzug
--
Osten-Powers -
ach das mit den kleinen reifen wird auch durch den Wiederstand kompensiert. Wenn man an seinem auto von 14 zoll auf 19 zoll felgen umsattelt, dann fährt das Auto auch nicht schneller (villeicht 5kmh). Ein Sr50 hat aber auch ein kleineres Kettenrad als die S51. Ich glaube das musste wegen den kleinen Felgen sein. Deshalb is da auch nur ein 12er Ritzel dran, sodass se durch das kleine Kettenrad nicht über 60 läuft! Achja, ein SR50 motor hat 0,2 Ps mehr als der S51er. Das Getriebe is Kürzer übersetzt - besserer anzug! das muss auch sein!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir möhn.
Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!