Kette schleift ? Schwinge krumm?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :)

folgendes Problem: Kette gewechselt an der S51, Kettenkasten auch, beim zusammenbauen fiel mir auf: hier schleift irgendwo die Kette ...

Meine Idee: es schleift nur, wenn ich die Kette an die Schwinge schraube. Habe ich die Kette ab, läuft es ohne ratschen!

Alles verbaut wie ausgebaut !
    Ist meine Schwinge verzogen ?

• bin gerade bei mir dabei die Gummihülsen des Schwinglagers und Motorschwinggummis auszutauschen.
    Die nutzen sich schon gerne ab und dann steht die Schwinge schief,mit der Folge das die Kette Hackt ,oder schleift.
    Oder der motor steht schief mit dem gleichen Effekt.
    Also wenn schon tauschen dann beides.
    Gruß
    egoist

Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

• beachte mein Edit.
    Mit Kettenspanner gleich alle Gummis bestellen.
    Mit dem Tausch ist es so;mehr Arbeit als Kosten.
    Also mache es gleich richtig :)

• war bei mir auch habe auch Polyamid-Buchsen war so ein Ketten Klagen dachte es ist im Motor bin dann mal so 155Km gefachren und dann war es weg

• würde ich.
    kannst aber wenn es so passt auch lassen.
    festziehen tust Du letzendlich an der Achse.
    solle ein kleines Konter allerdings nicht fehlen.

• wie ich schon schrieb, auch die Motorbuchsen austauschen.
    diese Poly-schlag mich tot sind echt besser,hab sie selbs auch verbaut.
    Für den Motor aber Standartgummis bestellen.
    Gruß
    egoist

• Neues von der Front: Schwinge ausgebaut, Buchsen begutachtet, sehen gut aus... Motorhalterung? Das selbe ! MZA-Gummi-Schnulli 5 Jahre alt ! Keine Risse poröse Stellen etc.... Zusammengebaut, Kette befestigt, schleift nichts mehr, Rad eingesetzt, gedreht alles toll ! Sachen gibts ... Vielleicht war es irgendwo verspannt etc und hat sich durch Demontage und Montage wieder gerichtet ... Bin mal auf die linke Seite gestürzt vielleicht hats da mal Verspannungen gegeben. Alles wieder schick !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!