S51 schlechter Warmstart, kein Vollgas

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  • Moin,


    haben ein grosses Problem bei einem Moped eines Kumpels.
    Moped, S51, 16N1-8 mit kompletter S51 Bedüsung, Elektronikzündung auf 1,8mm. Luftfilter sauber, Vergaser definitiv komplett sauber, Schwimmer per Senfglas eingestellt, Sprit kommt genug ausm Tank, Auspuff nicht zugesetzt.


    Moped springt kalt relativ gut an, 1-3 Tritte. Nimmt dann Vollgas/Teillast die ersten paar Meter nur mit Choke an, das ist ja normal.
    Warm springt es aber sehr schlecht an, man muss sehr oft treten, nimmt dann kein Gas an und läuft nur im Standgas. Dann probiert man ein bisschen, spielt mit dem Gas und nach 30-60 Sekunden läuft es dann wieder ganz normal.
    Was kann das sein?? Es ist meiner Meinung nach alles überprüft....


    Grüße

  • Hast Du die Möglichkeit mal einen 16N1-11 Vergaser auszuprobieren?
    Der gehört hier original dran.


    Bei den verschiedenen Vergasern sind nicht nur die Düsen anders sondern auch meistens die Luftführungskanäle im inneren.
    Der 16N1-8 (gehört zum S50 Motor) hat auch eine andere Teillastnadel als der 16n1-11.


    Besorgt dir am besten einen 16N1-11.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • zu fetter leerlauf!?


    wirklich richtige Nadel verbaut? (10ner in 4. Kerbe)
    Choke schließt richtig, hat spiel?
    Luftscharaube weiter raus?
    mal ohne Ansauggummi versuchen



    ansonsten:


    Kerze mal wechseln/säubern; Elektrodenabstand prüfen. (Am besten ne Neue nehmen)
    Einsatzdrehzahl ein mü senken (wenige Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen)

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • das klingt nach schwimmerstand.
    mach den hobel an - wenn er wieder das tut was er nicht soll - rumtuckern - halt die ganze karre mal schräg zur rechten seite - wenns dann gleich geht ist dein spritniveau im vergaser zu hoch.
    andi

  • Nach rechts neigen haben wir schon probiert, ändern nichts.... Schwimmerstand passt eigentlich, habe es auch schon testweise ein bisschen verändert, hat keine Änderung gebracht.


    Einsatzdrehzahl des Steuerteils ist gut möglich, da wurde definitiv schon dran rum gedreht. Dann dreh ich es mal ein bisschen zurück.


    Edit: An der Einsatzdrehzahl lag es nicht.
    Nadel ist eine ohne Aufdruck... Werde morgen eine andere holen und dann nochmal testen.

  • Es war der Vergaser, der Flansch war verzogen... Habe es Plan geschliffen und nun läuft es problemlos :)

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