Es ging weiter.
-neue Buchsen verbaut
-Originalauspuff ohne Dellen gereinigt und aufgearbeitet
- alten rostigen Gepäckträger aufbearbeitet und wieder zusammengebaut
-andere Teile auch gereinigt und neue Schrauben ins Rücklicht gesetzt
Leroys Patinavögel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und wieder weiter gekommen,
- Lenkerblech besorgt
- Krümmer besorgt
- Aufbau hat begonnen nachdem das Ständerröhrchen geschweißt werden musste. Lack vom Doc zum ausbessern
- Motor gereinigt. Kommt aber noch zum regenerieren. 0-Schliff DDR Zylinder mit Megukolben ist aber schon hier. -
Hey leoryak hast du schon Speichen bekommen???
-
Hey leoryak hast du schon Speichen bekommen???
Nein es sind noch die alten drin. Ich werde auch erst wenn alles soweit fertig ist anfangen mich um sie zu kümmern.
Sowas mache ich dann immer nach und nach. Erstmal halten die hier ja auch. -
Ich musste schon wieder zuschlagen.
Noch ein Patinavogel ist hier.
Der Preis war sehr gut. Es muss aber einiges gemacht werden.
Er ist nach dem Habicht dran.Wird wieder eine Patinarestauration. Doch vielleicht etwas tiefer. Sonst alles original.
Baujahr 70, stand 20 Jahre in einer Scheune.Eigentlich sollte der Habichtmotor zum regenerieren. Da hat dieser Star die Finanzplanung doch noch zerstört

-
Staub entfernt, Patina zerstörrrrrrt!!! Den musst du konservieren!!!
Nein quatsch. Anderer Sitzbankbezug und ansonsten so lassen. -
Leider muss ich etwas mehr machen. Kickwelle rund, Lenker krumm, Soziusfußraste auf einer Seite abgebrochen, Bowdenzüge fast alle durch...
Also etwas zu viel Patina, selbst für mich.
Da werden, wie immer, auch paar hundert Euro versenkt werden. -
Wahrscheinlich, sonst steht der aber doch echt noch gut da!
-
Gestern wieder etwas geschafft.
Bis auf tausend Kleinigkeiten und den Motor steht alles.
Felgen sind nun beide sauber und etwas anpoliert.
Speichen kommen irgendwann auch neu.Im Vergleich zu vorher steht er doch echt gut da.
Der Lack gefällt mir persöhnlich sehr.Zu Weihnachten bekommt er k30.
Einige graue Bautenzüge fehlen ebenfalls. -
Wahnsinn was du da für eine Gebuld hast.

-
Wahnsinn was du da für eine Gebuld hast.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ich kenne genug andere die für ihre Projekte deutlich länger brauchen.
Meist bin ich nach einem halben Jahr komplett fertig.Bis auf den Motor und Fußrastengummies ist alles dran.
Blinker, Hupe, Standlicht und Leerlauflicht geht auch alles.Ich finde das Gesamtbild persöhnlich echt gut. Ich liebe kleine Roststellen und alten Lack.
Zu Weihnachten gibt es neue K30.Den Motor will ich die Woche noch zu Thomas schicken, sofern er genug Zeit hat.
Dann fährt der Habicht um Weihnachten sicher mal eine kleine Runde ohne Kennzeichen.
Papiere sind auch beantragt.Was meint ihr ?
Neue Abziehbilder wurden schon angesprochen. Ich denke aber das könnte auch doof aussehen bei der Patina. -
mit den Abziehbildern, ist schwierig einzu schätzen. Kann doof aussehen muss aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!