Habe mir einen 4Kanal (61ccm), mit ausgedrehten Zylinderkopf und einen ausgedrehten 19mm Vergaser (originaler Vergaser) zugelegt. Habe alles eingebaut, aber es funktioniert nicht, mir wurde gesagt er würde mit einer 95HD laufen, ging aber nicht, danach habe ich eine 80HD rein gemacht, ging auch nicht, danach eine 115HD, ging auch wieder nicht. Bei allen drei HD, ging sie nur im rollen an, und wenn sie mal an war, dann war’s entweder zuviel oder zu wenig Sprit, denke ich mal. Wisst ihr was ich da noch einstellen könnte. Achja vorhin habe ich meinen alten Vergaser (16mm) mit 72HD reingebaut und sie lief viel besser, aber sobald ich von der Kupplung gehe, beschleunigt sie ganz langsam, nach ein Paar Sekunden beschleunigt sie Voll, ich war vorhin im 2ten Gang und sie beschleunigt bis 60km/h. Ich Weis einfach nicht mehr weiter.
--
Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!
Einstellung beim 60er 4Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo
115HD ISt etwas groß
95HD ist fast in Ordnung finde ich persönlich ein klitze keines bischen mager 100 bis max 110 würde ich vorschlagen.
Was hast du für einen Auspuff dranne??
Das mit dem Stinovegaser ist normal ist aber eben zu klein für dem Zyli
Sind irgendwelche anderen veränderungen vorgenommen worden??(Vergaser, Zündung) -
Ich hätte mir auch als nächstes eine 100er oder 105er HD gekauft, nur leider hat die bestimmt mein Simson Händler wieder nicht. Ich habe einen Sportauspuff RZT S von RZT dran, mit Tuningkrümmer. Nochmal die Auflistung der Veränderungen: Zylinder auf 4Kanal umgebaut + neuen Schliff und Kolben; Zylinderkopf wurde ausgedreht; Vergaser von 16mm auf 19mm ausgedreht (die teile die gerade Verbaut sind: 95HD, 27mm Schwimmerstand; 10Nadeldüse; Gasnadel in der 2 Kerbe von oben; Luftgemisch schraube standart eingestellt); Luftfilter nach LT umgebaut; Zündung ist eine Elektronik und wurde neu eingestellt; Zündkerze ist bei 0,40 eingestellt.
--
Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht! -
Hmmmm müste eigentlich laufen...?(
Vielleicht zieht er irgendro Nebenluft.
Sind alle Dichtungen ok? -
Ich habe mal ein Bild rangehängt, bei der roten Markierung sind doch drei Löscher. Bei meinem Vergaser führt der untere Schlitz direkt nach draußen, dass habe ich blau eingezeichnet, ist das normal, weil bei meinem anderen Vergasern ist der Schlitz immer zugemacht.
Werde morgen versuchen mir eine 100er, 105er und 110er HD zu kaufen.
--
Irgendwie reichts mir langsam. Wenn ich eine 100er HD drin habe und dazu die Ansaugmuffe entferne, läuft sie sehr gut, also 90km/h auf der Geraden. Da ich aber jetzt meine Muffe wieder ranbauen muss, wegen Nachbarn usw. geht keine HD von 100-80 richtig, jetzt habe ich eine 75reingebaut und siehe da sie läuft besser, das Blechteil im Luftfilter habe ich nach LT umgebaut. Was solln ich jetzt nur machen, weil jetzt fährt sie nur noch 75km/h.
--
kann das sein das der gaser zu groß ist ?
von wem haste denn den zylinder...?--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Der Gaser ist eigentlich nicht zu groß, habe selber nachgemessen, er ist auf 19mm aufgebort und der Einlaß ist auch 19mm. habe alles von szt machen lassen.
--
dann frag szt doch mal nach den perfekten einstellungen!
mach mal den schwimmerstand 27/35 der wird oft unterschätzt!!!
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Kannste mir das bitte nochmal näher Erklären, weil ich weiß nicht, ob ich das so richtig mache. Ich lege ein Lineal an der Untersten Kante an, wo die dichtung drin ist und danach wird der Schwimmer auf das kleine Ding da aufgelegt und dann muss man zurcht biegen. Achja szt hat gemeint, sie würde mit einer 95HD laufen, Nadel usw. ist auch geändert.
--
Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!