Hallo,
ich habe eine Schwalbe KR 51/1 vom Baujahr 1980. (3 Gang)
Nun habe ich aber folgendes Problem mit Leerlaufanzeige: Die Leuchte brennt ständig. Wie kann ich sie reparieren, das sie nur im Leerlauf leuchtet?
Wie funktiniert das eigentlich genau? Bitte gebt mir eine genaue Anleitung , oder ein Bild.
Bin eigentlich so unbeholfen mit Motoren nicht, habe aber leider nur Erfahrungen mit Kick-Motoren. Schawalbe Motoren sind für mich Neuland.
cu TONY
:dance2:
Leerlaufanzeige
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich denk mal, deine kontrolleuchte hat einen masseschluß.
mach den/die rechten seitendeckel vom motor ab.
rechts neben dem kettenritzel ist der leerlaufkontakt am motor.
der kabel dort geht durch eine kleine aussparung richtung lima.wenn der nicht ordentlich verlegt ist, wird der zwischen motorgehäuse und seitendeckel eingeklemmt,durchgescheuert und dadurch leuchtet´s dann ständig.der lange
-
Schwachsinn!!!
Mach mach die deckel ab und mach das kabel ab was an den kontak dran geht, da ist eine art Plaste Mutter (ich glaube 10er) die kannst du vorsichtig drehen,dann drehst du immer ein stück und schaust dann per durchgangsprüfer ob es hin haut!Greez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971) -
Ich bin erst jetzt dazu gekommen den rechten Seitendeckel abzumachen. Also den Seitendeckel wo sich Ritzel und Gebläse befindet. Aber da ist nirgendswo eine Stellschraube aus Plastik!
Und auf der Kupplungsseite ist auch nichts mit einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten wäre ein Bild, wo man das sehen kann. In einer Explosivzeichnung kommt das nicht richtig hervor. Ich hab mal noch genauer geguckt und da ist mir aufgefallen das da noch weitere Schrauben sind, die, wie mir scheint, den Deckel halten, der umd den Zylinder ist. Nun weis ich aber nicht ob das nur ein Deckel ist oder schon eine Gehäuse- hälfte. Abgesehen davon würde ich den Deckel nur abbekommen, wenn ich das Gebläserad abmontiere. Doch das wollte ich nicht machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Bitte helft mir!!!
-
Habe jetzt die Plastigmutter gefunden. Aber sie lässt sich nicht rehen. Was kann man da machen, bei Plastik ist das bestimmt schwierig, da das Zeug nachgibt. Und wo muss ich den Durchgangsprüfer tran halten? Einmal ein Kontakt an die Plastemutter (also an die kleine Gewindestange) und den anderen Kontakt an den Motor, oder anders? Und muss ich die Mutter, wenn ich sie zu drehen kriege, rein oder raus drehen??? Und die Zündung muss eingeschaltet sein, oder? Sagt mal was bitte.
Helft mir!!!!!!!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!