Tankrucksack blockiert Tankentlüftung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    gibt es unter euch welche, die auf ihrer S51 einen Tankrucksack benutzen und wie löst ihr das Problem mit der Tankentlüftung? Bei mir sifft es immer aus dem Tankdeckel raus, so dass der Rucksack unten verschmiert. Kann man die Tankentlüftung über ein Plastikröhrchen z.B. umlenken oder muss ich mich mit dem Problem abfinden? :S

Gruß
    Obsti

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• Bei mir soft es nur auf den kleinen Loch wenn der Tank zu102% gefüllt ist. Also nicht so sehr voll machen da geht das auch

Bei mir komischerweise auch, wenn der Tank nur zu 2/3 voll ist. Im Moment hab ich noch ca. die Hälfte drin, dann werde ich das nochmal testen. Allerdings ist das auch keine Lösung für längere Strecken. Habe keine Lust alle 100km bei der Tanke zu halten...
    Kann man da nicht irgendwie eine Dichtung um die Tanköffnung rum machen und oben übers Schlüsselloch eine Plastikhülle mit Röhrchen stülpen, sodass das Röhrchen seitlich unter dem Tankrucksack rausgeht? ?(

• also wenn ich einen Tankrucksack nutze, was selten ist. da habe ich so einen verschluss einer plastikdose genommen. ein rautenmuster reingeschnitten. dieser deckel Passt genau auf den Tankdeckel drauf.

Das ding drauf machen dann den rucksack drauf. Tank kann luft ziehen und versaut den Rucksack nicht. Müsst halt schauen das es über den Deckel passt....

Gruß Telme

• Hab dir mal ne PN geschrieben.

• für leute, denne es nicht so auf die optik ankommt:
    ne leere papprolle vom paketband/abdeckband 50er breite
    2 löcher seitlich sein und ab übern tankdeckel

hält nen jahr und ersatz ist preisgünstig zu haben :biglaugh:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oder ganz einfach die schwarzen Simson Tankdeckel aus Kunststoff der Nachwendemopeds. Die ziehen die Luft von unten.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ach was, das wäre zu leicht :D Kostet außerdem Kohle

• kunststoff und dauerhafte benzindämpfe?
    kann bei vielen materialien auf dauer in die hose gehen ;]

aus was für nem material ist der becher?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ganz normaler Plastik Joghurtbecher.... Aber für die nächsten 500km wird der schon halten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!