S70 kommt nicht auf Touren oder Geschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute.
    Erstmal meine Simme hat nen 70ccm Motor, mit nem 21er Amal-Vergaser. Vorher hatte ich den LMT 85 Sportauspuff dran, mit dem Lief sie gute 110-120 Km/h.
    Jetz habe ich einen Ori Auspuff dran und sie schafft nur noch höchstens, mit viel getuhe und gemache 80 km/h. Die beschleunigung is im keller, sie braucht ne ganze weile
    und dann kommen sowas wie Zündlöcher oder so vor, wobei die Simme dann ganz kurz ruckelt. Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich hab keine Ahnung mehr und hoffe das
    mir jemand weiter helfen kann. Danke schonmal.! :)

• Also wenn du nur ein 70 ccm normalen Zylinder hast sind 80 doch TOP.
    Wie bist du da auf 110 Km/h gekommen?
    Oder hab ich was überlesen?

• Welcher Zylinder wurde denn verbaut, das sie 110 Km/h läuft ? Ein originaler S70 Motor geht nur 75-80KM/h, dann ist Schluss. Selbst mit dem LTM 85 Auspuff könnte ich mir da nicht viel mehr vorstellen, außer bessere Beschleunigung. und was hat der 21mm AMAL- Vergaser da dran zu suchen ? Dorftuning?? :kopfkratz:

EDIT : DIE Zündlöcher ( ruckeln) könnte von einer verschlissenen Zündung, ( Welche Zündung ist verbaut?? ) sowie von dem riesen Vergaser kommen ( zu große Hauptdüse?? ) so das der Motor einfach während der Fahrt versäuft, weil er den Großteil des angebotenen Benzin- Luft Gemisches gar nicht verdauen kann. Welche Hauptdüse in 10tel mm wurde verbaut ?

Das Geruckel hat mein Star, mit U- Zündung, auch wenn sich langsam die Zündkerze verabschiedet. Der fängt dann an zu spucken bei mittlerer Drehzahl und will nur noch bei Vollast laufen, damit kann ich dann noch 2-3 Km fahren, bis die Zündkerze endgültig good bye sagt.....

EDIT : Der Ori-Auspuff beschneidet auch die max. mögliche Drehzahl ganz schön, durch den kleinen und recht langen Krümmer. Bau doch erst mal auf AOA 2 Auspuff um und berichte weiter.......

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Danke erstmal für die antworten. Wie schon gesagt einfacher 70 ccm / 6 Kanal Zylinder mit 21er AMAL-Vergaser und 80 HD und noch der LMT85 Auspuff, damit bringt es mich locker auf 110 km/h. Meine höchstgeschwindigkeit war mal bei 116 km/h glaube.

Zündlöcher habe ich inzwischen, durch sauber machen vom Vergaser wegbekommen. Aber als ich heute wieder meine Simme holen wollte um zu jemand zu fahren, sprang sie nicht an.
    Vergaser eingestellt, Standgas 1a (könnte nicht besser sein), 1 Gang lässt sich problemlos bis ca 25 km/h ausfahren, schalte ich den 2 Gang rein sind die Touren bei geschätzt 1200 NM Drehmoment. Danach geht der Motor aus.
    Das bedeutet mein Motor dreht nicht hoch sondern runter ?( .
    Andere Zündkerze wurde verbaut, Vergaser wurde gereinigt, Auspuff wurde gereinigt. Gestern lief sie noch heute schon nicht mehr.

• ....und wieso hast du jetzt eigentlich auf ori. zurückgebaut ? wegen der Rennleitung bestimmt, denke ich mal ? Beim RVFK oder BVF würde die Hauptdüse sicher um die 115 betragen.

NOCHMAL die Frage, welche Zündung ist verbaut ??

• Die extra Masseleitung am Motor ist aber noch vorhanden ? nicht das die Zündspule schon einen weg hat.
    Bitte tu deinem Motor einen gefallen und rüste wenigstens erst mal auf AOA 2 oder AOA 3 Auspuff um. Denn du hast da ein Drehzahlschwein als Motor und einen Stino Auspuff dran, das wird nix. Am Ende geht er dir noch fest, weil der "kleine" Auspuff nicht genügend Durchsatz bietet und zu viel heißes Altgas im Zylinder bleibt.
    Der Umbau dauert bei vorhandenen Schraubstock 20 Minuten ( von stino auf AOA 2 ) den AOA 3 Auspuff gibt´s sogar schon fertig zu kaufen. https://www.akf-shop.de/tuning…2mm-originaloptik/a-6817/ Du musst nur noch den AOA 3 Krümmer etwas einkürzen. ( lieber dreimal mit der Eisensäge ansetzen als einmal zu kurz geschnitten ) So hast du noch die Möglichkeit mit der Krümmerlänge zu variieren und den Motor auf deine jetzigen Anforderungen zu trimmen.

Edit: Was sagt das Zündkerzengesicht wenn du ne Runde allein gefahren bist ( nach Möglichkeit ) ?? Schön Reh-braun oder doch eher hell bis weiß ( wäre zu mager ) und mit Brandperlen ( wäre zu heiß )

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!