s50 N Bj. 1976 "Sport" (dezent)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute,
    nachdem ich nun seit einiger Zeit stiller Mitleser und auf der Suche nach inspiration war , will ich euch nun jetzt auch mal mein s50 N vorstellen. Wirklich viel wurde nicht geändert , hauptsächlich geputzt und konserviert/gepflegt.
    Die Änderungen könnt ihr ja den Bildern entnehmen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und würde mich auch über weitere Anregungen sowie Kritik freuen.
    Und anbei noch eine Frage: Ist das alles soweit legal ( Lenker wird mit Teilegutachten noch eingetragen) ? Wie sieht es mit den Schutzblechen aus, meckern die Gesetzeshüter da?
    Vielen Dank schon mal im Voraus , Ach ja Spiegel muss auch noch dran, hat da jmd eine Idee ?

simsonforum.de/attachment/11662/

Farbe kommt leider nicht so schön rüber ,werde nochmal ein paar neue Bilder hochladen die Tage... LG

3 Mal editiert, zuletzt von B.O.B ()

• Die angesprochenen 15cm , gelten die im Stand ohne Fahrer oder wenn man drauf sitzt ? Und gibt es auch Maße für das vordere Schutzblech ?
    LG

• Die angesprochenen 15cm , gelten die im Stand ohne Fahrer oder wenn man drauf sitzt ? Und gibt es auch Maße für das vordere Schutzblech ?
    LG

Unter Pzunkt 1: Die vordere und hintere Kante dürfen bis 150mm oberhalb der waagerechten Radmittellinie enden.
    Unter Punkt 3: Am Vorderrad vom KRAD genügt eine Abdeckung nach hinten, die oberhalb des Scheitelpunkts des Rads beginnt.

Edit: Und ich würde sagen das gilt für ein "unbeladenes" Fahrzeug.

• Ok Also dann sollten die Schutzbleche kein Problem darstellen :)
    @Alex86 was hast du mit deinem Gepäckträgerhalter gemacht? Bräuchte da noch ne elegante und anschauliche Lösung :/

• Nüschts. Den habe ich nackt gelassen, so wie ich ihn bekam:

• Optisch sind die Streben nicht so meins (liegt aber evtl. auch daran, dass sie so ungewohnt aussehen), technisch gefällt mir die Lösung fast besser als die Originalen.

kommst du noch gut an den Vergaser?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Also zur Optik: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich sie so lasse.. Eventuell auch schwarz, was meint ihr ?

Vergaser: Also da die streben sowohl nach oben ,sowie nach innen gebogen sind, sind sie auf der Höhe des Vergasers recht weit auseinander. Also an den Vergaser kommt man doch recht gut heran, man kann sie aber auch recht schnell ausbauen.

Was meinst du genau mit technischer Lösung ?? Sind ja vom Prinzip den ori doch recht ähnlich ;)
    LG

• Ich würd sie auf jeden Fall schwarz machen.

Technisch war Quatsch. Ich hatte irgendwie gedacht, die Streben seien an der unteren Gabelbrücke verschraubt. Macht sich beim Lenken sehr gut, fällt mir gerade auf :biglaugh:

ich sollt wohl zum Optiker und ins Bett :lol:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Du hst mich ja rübergelotst. ;) Ich würde sie auf jeden Fall noch lackieren. Sonst heben sie sich zu sehr vom Rahmen ab. Also dann.. zeig mal deine "Pfuschlösung". :biglaugh: Interessiert mich wie sie befestigt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!