Rahmen ist gerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• oh je ich würde sagen zu deiner eigenen Sicherheit hilft nur noch ein neuer das is ja wohl ma wirkliuch ein derber Riss
    mit schweißen weis ich net das wird wohl nich so gut sein
    ach warte ma hab doch noch ein Reperaturbuch von Früher für Simson da steht was du schweißen kannst und was besser nich;D also das steht jetz nich dabei kannstes ja versuchen aber wie gesagt is zar wieder nich ganz billig aber einen neuen Rahmen zu kaufen is auf jedenfall sicherer8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• da hilft nur ein neuen zu kaufen weil am rahmen oder tragenden teilen zu schweißen ist verboten es sei denn du hast ein schweißerpass dann müßtest du es aber co2 schweißen und die schweißnaht vom tüv abnehmen lassen aber so eine einzellabnahme ist schweineteuer wenn du es schweißt ohne abnahme und du bist in ein unfall verwickelt und die grünen kriegen das mit dann ist deine versicherung und deine abe erloschen also ein neuer rahmen ist da wohl die sinvollste überlegung und sooo teuer sind die ja auch nicht musste mit ca.20€ rechnen ohne papiere aber mach ein kaufvertrag für den rahmen nicht das hinterher beim versichern sich heraustellt das der rahmen als geklaut gemeldet ist dan bekommste auch stress mit den grünen und so hast du ein beweiss wo drinn steht das der verkäufer versichert das alle teile ihm gehören und keine rechte dritter daran beteiligt sind somit ist dann immer der verkäufer in der beweispflicht und so ein umbau kannst schnell an 2-3 tagen machen und gleich alle kaputten teile mitersetzten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• neuen Rahmen kaufen...
    den alten einlagern und in 100 Jahren für einen Goldbarren wieder verkaufen. Ne mal im ernst. Wegschmeißen würde ich den alten trotzdem nicht, bald gibt es die nicht mehr. Außerdem kannste Dir ja da die anbauteile abflexen, falls etwas an Deinem neuen Rahmen kaputt gehen sollte...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich habe zufällig meine Batterie zum laden aus meinen Bike genommen und dann festgestellt, dass der einen rießigen Riss hat und Rost ist auch noch da. Naja wie habe ich das hinbekommen, leider weiß ich das nicht, weil der Riss schon ein paar Monate älter aussieht. Aber ich habe mich immer mal auf Baustellen und Feldern herrum getrieben, wie die Jugend heut zu tage eben so ist. ;D
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Schweiß den Rahmen mit Schutzgas, Schleif alles sauber und fertig. Denk dran, dass der Riss vorher aufgefelxt werden muss, das auch richtige Material reinkommt. Am dieser Stelle ist es sowieso nicht mehr zu sehen. Aber an dieser Stelle ist ein Riss ziemlich ungewöhnlich, das deutet auf einen Materialfehler hin. Aber wenn du ein Rahmen günstig bekommst lohnt der Aufwand nicht. Aber wiederum bei gebrauchten Rahmen muss auch meist Geschweißt werden, da der Fuß oft an der Hauptrohrschweißnaht Risse hat. Und die Löcher für den Ständer sind meist ausgenudelt, die werden aufgebohrt, Buchsen eingeschweißt und wieder glatt geschliffen. Das sind normale Alterserscheinungen, ich persönlich finde das nicht schlimm.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Aijaijai
    ICh würde den RAhmen nicht wegwerfen sondern den Riss zuschweißen (wenn du die Möglichkeiten hast) sieht aus als währe das eine Starke überbeanspruchung von deinem Möp. Fährst du gerne im Gelände?
    Also zum wegschmeißen is der zu schade.
    Woher hast du das Bild? ist das mit CAD gemacht?

• Ich war mal auf einer Homepage, die gerade an einem programm gebastelt hat, mit dem man sich seine Simme virtuell aufbauen kann! Kennt die jemand zufällig? Wär cool!

MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• was denn gibt's das programm schon auf einer Seite ;D
    ich hab heir ma ne Seite da sind'se grad drüberher sowas zu machen, denk ich jedenfalls8-) : http://www.simson-umbau.de/?site=tutorials
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja das ist sie!
    Vielen Dank und möge dich Gott segnen!

MfG
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!