Motor zieht unter Last plötzlich nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin liebe Simsongemeinde,
    Erstmal einer paar Infos
    50ccm
    6V Elektronik Zündung
    - Bvf 16N1-8
    - 72er HD
    - 3. Kerbe in der Teillastnadel


    Und zwar hab ich folgendes Problem, habe einen neuen Zylinder (50ccm) vorher 60ccm auf mein Moped geschraubt. Vergaser eingestellt und die ersten 5km gefahren
    lief einwandfrei und zog auch. Als ich von einer Straße abgebogen bin stotterte sie nur noch unter Last. Mit ganz leichtem Gas rollte sie auch aber sobald man nur leicht am Gas drehte
    stotterte sie nur noch bis man die Kupplung zog, mit gezogener Kupplung und am Stand drehte sie einwandfrei hoch und man konnte auch die Kupplung mit halbgas etwa schleifen lassen
    und sie fuhr ohne stottern an bis man die Kupplung komplett löste. Hab sie abkühlen lassen und die Kerze kontrolliert diese war jedoch einwandfrei auch Choke ziehen während der fahrt machte es nicht besser. Habe dann den Vergaser ausgebaut um zu sehen ob eine Düse zu oder locker oder sonstiges ist, war jedoch nicht der Fall. Hab sie dann dankend 3km bergauf geschoben und auf der geraden wieder gestartet und sie lief einwandfrei fuhr auch wieder nahm gas an und stotterte kein bisschen. Hatte den Motor vorher schon abkühlen lassen da ging sie aber trotzdem nicht. Zündfunke kommt blau und kräftig Schwimmerstand ist auch einwandfrei.



    schon mal danke für eure Hilfe
    mfg :)

  • Guten Abend,


    Hatte genau das selbe Problem mit den selben Symtomen, bei einem 16n1-11.
    Bei mir konnte ich es auf zu wenig Benzin zurückführen.
    Nachdem ich den Schwimmer neu eingestellt hatte und das Ventil einmal durchgpustet hatte ging alles wieder ohne Probleme (seit 4 Monaten)


    Ich gehe davon aus, das Nach den 5km ist einfach zu wenig Benzin in der Wanne ist.



    Anderer Fall:
    Als ich meinen Tank mal leer hatte, traten die selben Symtome auf(5km schieben :whistling: )

  • Guten Abend,


    Vergaser hatte ich komplett in Bremsenreiniger eingelegt und mitm Kompressor ausgepustet. Vorher funktionierte es sogar mit 60ccm.
    Schwimmer ist richtig eingestellt und habe auch mit Reserve versucht und auch nach paar Minuten mit offenen Benzinhahn funktionierte es ne mehr.
    Habe auch mal die Ansaugmuffe abgezogen um zu wenig Luft auszuschließen jedoch ohne Erfolg.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!