SR50 geht bei Vollgas aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Meine SR50 geht seit neustem, wenn sie warmgefahren ist, bei längerem Vollgas aus. Das bedeutet ca 10-15 min Fahrt und dann mal 20 sek Maximalgeschwindigkeit und schon geht sie aus.
    Wenn ich dann versuche sie zu starten, geht sie an, dreht kurz hoch und geht dann sofort wieder aus.
    Um sie dauerhaft wieder an zu bekommen, muss ich ca 30 Sekunden mit dem Gas "pumpen" und sie dann starten. Daraufhin läuft sie wieder einwandfrei.



    Meine Ideen bisher:
    - Vergaser verunreinigt
    - bekommt keinen Sprit


    Erstere Idee lässt sich ja leicht nachprüfen indem ich den Vergaser mal reinige (wäre da nicht immer das Problem diesen sch*** Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilter ab- und wieder dran zu bekommen -> gibts da einen Trick?).
    Was das mit dem Sprit betrifft: der Tankdeckel lässt Luft durch, wobei neuerdings immer ein Benzinfilm auf dem Deckel zu finden ist. Ansonsten kann ich kein Problem was den Sprit betrifft feststellen.



    Ich vermute nicht, dass es an der Einstellung des Vergasers liegt. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dem Vergaser mit gleichen Einstellungen und hatte noch keine Probleme damit.



    Ich hoffe ihr könnt mir entweder sagen, dass die Ursachen, welche ich vermute zutreffen, oder ihr könnt mir einen anderen Lösungsansatz vorschlagen!
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    MFG Snicky

  • Hauptdüse losgerappelt

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Wenn die Hauptdüse sich losrappelt, hat die Simme keinen Leerlauf.
    Eher ist die zugegangen.




    Der Zaubertrick mit dem Vergaser ist, dass man den Luftgummi nicht vom Luftberuhiger abnehmen kann. Das ist fix^^
    Muttern vom Vergaser lösen.
    Alle Kabel und Schläuche abziehen.
    Und dann schiebst du den Vergaser einfach kräftig gegen den Luftgummi, dann leicht kantig nach oben auslösen.


    Wenn du fertig bist mit dem Reinigen, kannste den einstellen. ;)


    Dann, schau mal, ob genug Sprit durch den Vergaser kommt und ob der Schlauch nicht zu große Steigungen zum Vergaser drin hat.
    Dann reicht die Drucksäule nicht aus.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Danke euch für die Antworten!
    Vor allem auch danke für den Luftgummi Tip „wink“-Emoticon


    Ich werde das mal checken (hoffentlich heute noch) und dann nochmal Feedback geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!