simson qualmt sehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe das problem das meine simson sehr qualmt und ich nicht weiss warum.Ich habe den motor vor 50km regeneriert also lager dichtung kurbelwelle usw aber sie hört einfach nicht auf so zu qualmen. Beim kaltstart is es am schlimmsten.Wisst ihr vielleicht warum?
    Danke schonmal im voraus

SIMSON :thumbup: :)

• Welches Gemisch fährst du?
    Ist der Vergaser richtig eingestellt? (Zu fett).

Beim Start des Motors qualmt meiner auch, wenn der Motor warm ist sieht man fast keinen Rauch mehr.

• vielleicht ist ja ein falscher Simmerring auf der linken Seite der Kubelwelle verbaut worden?

Es gibt ja 2 Simmeringe im Motor die fast gleich groß sind.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• die Kubelwelle hat das Maß 20x35x7 und der von der kickstarterwelle hat 22x35x7

Das sind die gleichen Außenmaße.
    Nur das Loch in der Mitte ist 2mm größer.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Wenn der Simmering die richtige Größe hat und nicht beschädigt wurde beim Einbau, dann fällt mir nur noch ein verölter Auspuff ein.
    Oder ist der auch sauber?

Die Zündung ist auch richtig eingestellt?

• dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.
    Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

• Vielleicht hat ja einer von den Anderen hier noch eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!