Salüü,
ich habe mir nun eine Simson S51 zugelegt und bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich noch einige Fragen und Sorgen habe und hoffe auf erfolgreiche Hilfe.
Es handelt sich laut Typenschild um eine S51/1 und laut Papiere S51/1 C1 von 1990.
Und laut Vorbesitzer um eine Elektronik.
Und komme so nun schon zu meiner 1. Frage: Woran erkenne ich noch ob es sich wirklich um dieses Modell handelt!?
Denn es fanden schon einige Veränderungen statt, wie auf den Fotos zu sehen.
2. Frage: ist es normal das die Elektronik so mager vorhanden ist oder liegt es auch daran das die Blinker entfernt wurden. Da ja nicht mal eine Batterie verbaut ist und keine Anschlüsse vorhanden!?
Bis jetzt bin ich auch nur probeweise ein paar Meter gefahren und es war kaum Leistung zu spüren sowie ein rasseln bei Vollgas im 1. Gang. (Ps. Gänge gehen auch nicht immer rein)
Daher auf die Suche gemacht und erstmal das wässrige kaum vorhandene Getriebeöl abgelassen und neues eingefüllt.
Habe auch gleich den gegenüberliegenden "Motordeckel" entfernt und es vielen mir folgende Teile entgegen: 3 kleine Runde Teile und ein stiftchen. (Siehe Fotos)
3. Frage: kann diese jemand zuordnen und hat dies evtl das rasseln ausgelöst?
Ein Zahn an dem Zahnrad wo die Kette drüber läuft ist auch ausgebrochen.
Ist dies schlimm?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Denny