Ja Kolben dafür eher weniger was dann teuer wird.
Aber findet sich sicher etwas musst du halt Augen offen halten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja Kolben dafür eher weniger was dann teuer wird.
Aber findet sich sicher etwas musst du halt Augen offen halten.
Wenn der kolben bei dem motor kauptt geht, könnte man dann einen Neuen Motor mit geraden Kühlrippen Einbauen? also sind die Bohrungen und so identisch?
Die S50 ist der Vorgänger der S51
Haben die selben Maße, selbe Geschwindigkeit und nur der Motor ist anders.
Natürlich kannst du in eine S50den M5x1 anstelle des M53 packen.
In Offenbach ist Ein Simson Händler, den werde ich mal anrufen und mich Beraten lassen. Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich wenn ich genaueres weis.
In Offenbach ist Ein Simson Händler, den werde ich mal anrufen und mich Beraten lassen. Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich wenn ich genaueres weis.
Wenn du zum Moto Marc nach Offenbach willst, kannst du auch bei den Asphalt Schwalben Rhein Main vorbeischauen. Einfach mal googeln und vielleicht den nächsten Stammtiisch besuchen.
Ja ich meine Moto Marc, ich werde da einfach mal hin gehen.
Such dir wirklich jemanden, der schon mal eine Simson gekauft und danach repariert/restauriert hat. Beim ersten Mopped kann man echt in die Tonne greifen, und die großen und vor allem auch die kleinen Fehler gehen echt ins Geld. 850 Euro finde ich für einen unerfahrenen Käufer schon recht ambitioniert, 1200-1500 Euro Gesamtbudget halte ich persönlich für realistischer. Und wir reden hier auch nicht von Brandenburg oder Sachsen wo Opa Schmidt aus dem Dorfkrug irgendwo noch so ein Ding für nen schmalen Taler stehen hat...
und wo ist der unterschied zwichen S 51 und S50?
Wo soll man da anfangen? Augenscheinlich sind die S51 und die S50 nahezu identisch, im Detail unterscheiden sich beide Modelle jedoch wie Schwalbe und Star. Das fängt beim Schutzblech an, geht über Telegabel, Gabelbrücke, Tacho, Tank, Soziusstreben und hört beim Rücklicht und den Blinkern auf.
MfG
Christian
Wo unterscheiden sich denn S50 und S51 in der Gabel? Meinst du die Entlüftungsbohrungen? Die hatten die S50 (ab 78 mein ich) auch.
Ebenso waren (S50-) Strebenschutzblech, der 48mm- Tacho (60 km/h) und das 100mm- Rücklicht (2 Schrauben) auch an den ersten S51.
Am besten lassen sich die beiden m.E. an den Schaltern unterscheiden. Bei der S51 waren Abblend- und Blinkschalter in einem Gehäuse an derlinken Seite des Lenkers (Kombischalter), beim S50 waren Blink- und Abblendschalter getrennt. (Blinker rechts, Abblend links).
Da die Schalter deutlich seltener umgebaut sind als der Rest (so ist zumindest meine Erfahrung), eignen sie sich m.E. besser zum Unterscheiden als Motor oder Schutzblech.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!