Motor startet nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Nachdem ich die Kupplung endlich fertig habe. Verduchte ich sie zu starten.
    Sie ist kurz Untertourig an gesprungen und trotz Gas zugeben ist sie ausgegangen. Und nicht wieder angesprungen.
    Was ich alles geprüft/getauscht habe:
    Neue Kerze
    Unterbrecher abstand 0,4mm
    Neue Zündspule mit Kerzenstecker
    Neuen Kopf, Zylinder und Kolben
    Neuen Kondensator
    Neues Polrad
    Neuen Vergaser

Als Anhang noch:
    Anfang des Jahres war das Gemisch zu fett im Tank gemischt, viel Öl.
    Was mir bevor ich die Kupplung in angriff nahm auf viel war, dass sie Richtung Luftkasten abdrückte und heute war die Kerze Ölig feucht.

Ich vermute das im Kurbelwellengehäuse sich Öl abgesetzt hat und kein Benzin in die Brennkammer holen kann.

Wie kann ich es Testen ob sie Benzin bekommt oder Öl unten drin hat?

• Hast du Bremsenreiniger, oder WD-40?
    Einen der Beiden durch das Kerzenloch einsprühen, Kerze drauf, ankicken.
    Damit sollten die wenigstens husten. Ist quasi Starthilfe Spray.

Schau mal nach deiner Kerze.
    Ist die nass? Dann kommt Sprit rein.

Mach mal einen Klecks Sprit in den Zylinder, auch durch das Kerzenloch, Kerze drauf, Benzinhahn zu und einige Male ankicken.
    Wenn die KW Kammer zu ölig gewesen sein sollte, sollte der Motor nun kommen.
    Zudem behebt man so einen abgesoffenen Motor. (Bei wirklich abgesoffenen Motoren kann man sich den zusätzlichen Sprit im Zylinder sparen)
    Kannst Spaßes halber auch mal den unteren Teil der Kerze kurz in Sprit halten.

Apropos neuer Vergaser.
    Zur Sicherheit auch mal nach der Senfglas-Methode oder sowas einstellen.
    Auch wenn beisteht, dass die voreingestellt sind, laufen die manchmal weniger als akzeptabel.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bremsereiniger habe ich da.
    Das werde ich ausprobieren kam ich jetzt so schnell nicht drauf.

Als nass würde ich die Kerze nicht bezeichen, sie glitzert so leicht. Sah aus als währe Öl drauf.
    Aber danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!