Ich hab jetzt bestimmt ein Jahr damit verbracht meine Krümmermutter immer wieder fest zu machen. Hab neue Dichtringe besorgt aber nach 20 Kilometern wieder das gleiche Bild, ein suppender Krümmer. Nachdem ich jetzt endlich das Krümmermutterset von simson-versand.de hab brauch ich keine Angst mehr vor einem kaputten Gewinde zu haben oder das der Krümmer suppt. Also eine der besten Lösungen die es gibt’s nur leider eine nicht ganz billige ….. !
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
das Problem habe ich derzeit auch, nur leider keinen Plan, wie dieses Set, welches für Nachwendegenerationen gedacht ist, verbaut werden soll.
Kannst Du das kurz erklären und vielleicht erzählen, ob sich das Ding mit meiner Untermaßmutter (dieses Zwischenstück, wenn das Krümmergewinde im A**** ist) verträgt?
Gruß,moppedchemiker
-
also du nimmst die kalotte und schraubst sie auf deinen zylinder.
danach steckst du den ring wo die federn reinkommen auf den Krümmer dann noch das Abstandsstück da zwischen kalotte und Krümmer, federn einhängen fertig. Verstanden ?
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
ier, das hab ich zum Thema siffender Krümmer aud der Simmipage entdeckt:
"Ihr kennt sicher auch das Problem! Kaum hat man den Auspuff zur Reinigung oder Reparatur oder so kurz abgehabt, ist man keinen kilometer weit gefahrn sifft überall ÖL und Ruß am Krümmer runter! Egal wieviele Dichtiringe man auch drunter packt es wird irgendwie nicht mehr so dicht wie vorher
beachtet einfach folgendes : Man braucht einen Fülldichtring( nicht zwingend) und aber dann zumindestens einen festen Dichtring ( Fülldichtungen lassen sich zwischen den Fingern eindrücken, feste Dichtungen nicht)! Damit der Krümmer beim festsschrauben auch wirklich 'plan' und gerade draufsitzt, am besten noch die Auspuffhalterung neben dem hinteren Federbein etwas locker machen damit diese variabel verrutscht wenn nötig! Dann mit einer Rohrzange den Krümmer anziehen( nicht überreissen aber ruhig ordentlich fest)...alle paar zwischenstops ( 10km oder so) immer mal wieder den Krümmer nachziehen! Auch wenn der sich die ersten Hundert Kilometer immer wieder löst wird der irgendwann doch fest sein und nichts sifft mehr
Falls alles nix hilft evt. mal versuchen das ganze ohne dieser geriffelten Haltepratze zu machen, also die einfach rausnehmen! SO...jetzt muss das einfach klappen
bis dann... -+[SYIH]+- "Vielleicht hift das ja auch weiter
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!