Also ich habe bis jetzt auch immer zu hören bekommen das es nur geldmacherei sei .
In der VW vertrags Werkstatt in der ich arbeite, haben wir sowas nichtmal im sortiment...
Und wenn so ein Vertreter kommt :-p schicken wir den sofort wieder weg...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ich habe bis jetzt auch immer zu hören bekommen das es nur geldmacherei sei .
In der VW vertrags Werkstatt in der ich arbeite, haben wir sowas nichtmal im sortiment...
Und wenn so ein Vertreter kommt :-p schicken wir den sofort wieder weg...
Das Zeug nennt sich zwar Vergaserreiniger... dient aber lt Liquimoly auch um Ablagerungen im Brennraum zu beseitigen.
Hier mal der Link: http://www.liqui-moly.de/web/l….nsf/pages/index_produkte
Das Schreiben die dazu:
mtx VERGASER REINIGER
Baut Rückstände im Vergaser an Ventilen, Zündkerzen und insbesondere Brennräumen ab. Hält den Motor sauber. Saubere Motoren verbrennen schadstofffreier, verbrauchen weniger Benzin und sind daher umweltschonender. Turbo- und Katalysator-bewährt. Motoren-getestet bei führenden Kraftstoffinstituten. Sorgt für AU-gerechte Abgaswerte. Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage auch bei längeren Stillstandzeiten vor Korrosion.
Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4- und 2-Takt-Benzinmotoren, speziell für Kfz-Motoren, jedoch auch für Klein-, Industrie- und Schiffsmotoren. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend.
Wie gesagt, mir kams damals hauptsächlich auf den Brennraum an, denn ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daß man damit Rückstände im Vergaser abbauen kann, wie z.b. Rost ausm Tank. Obs funktioniert, sollte jeder für sich selbst rausfinden.
--
Rechtschreibfehler sind Copyright!!! ![]()
was wollt ihr denn im brennraum reinigen?
normalerweise sollte doch eine laengere vollastfahrt(vollgas) genuegen um evtl ablagerungen zu beseitigen!
und den vergaser kann man effektiver und guenstiger mit nem lappen (ggf kompressor fuer die hardcorereinigungsfetischisten) reinigen nachdem man ihn ausgebaut hat :look:
s.
p.s. weniger benzinverbrauch erhaelt man am einfachsten durch weniger gasgeben und ne optimale vergasereinstellung in verbindung mit ner sauberen auspuffanlage (im kruemmer sollte die kohle uebrigens nicht entfernt werden!)
--
ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...
Da geb ich dir schon gößtenteils recht, aber nicht beim Thema Ölkohle.
Ölkohle die einmal am Kopf oder Kolbenboden hängt geht durch fahren nicht weg. Wenn Ölkohle im Zylinder so heiß wird das sie verbrennen könnte, fängt sie an zu glühen. Das einzigste was du dann hast ist ein 100% iger Kolbenklemmer. Und wer Dir gesagt hat daß man Ölkohle im Krümmer lassen soll der hat wohl von Verbrennungsmotern null ahnung.Der verringerte Querschnitt drosselt den Motor und verändert beim 2-Takter die füllung. Oder was denkst du warum der Tuningkrümmer dicker ist.
Nochwas wegen zusatz und so: Früher als es noch keine Legierten 2-Takt-Öle gab(geschweige denn Synthetik Öle) hat man gern Diesel-Motorenöl verwendet, da da schon früher zusätze gegen Ölkohle drinn waren. Fahrt nicht mehr Öl als 1:50 und ihr habt keine Probleme mehr mirt Ölkohle.
Ich hab jetzt mit meinem Motor fast 20.000KM runter mit 1:75 und Polierten Kanälen. da iss noch nie was festgegangen und das mit Bronzebuchse am Kolbenbolzen! (übrigens ohne Additive weil einfach zu teuer)
--
Rechtschreibfehler sind Copyright!!! ![]()
das mit der oelkohle im kruemmer steht in jeder simson reparaturanleitung (unter *auspuffanlage reinigen* glaub ich)
und die oelkohle im zylinderkopf+kolben kann man auch guenstiger entfernen (drahtbuerste *fg*)
s.
--
ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...
das mit der oelkohle im kruemmer steht in jeder simson reparaturanleitung (unter *auspuffanlage reinigen* glaub ich)
und die oelkohle im zylinderkopf+kolben kann man auch guenstiger entfernen (drahtbuerste *fg*)
s.
--
Ich hab heute einfach mal Waschbenzin in meinen Zyli gekippt!!
werd gleich mal sehen was das so anrichtet!
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!