was ist ein DDR s70 Zylinder wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie schon oben steht, würde ich gerne wissen wie die so gehandelt werden.
    ich könnte welche bekommen, bin mir aber beim preis unsicher. dichtflächen und gewinde sind ok. sie befinden sich im 1 (nullmaß) bzw im 2 schleifmaß und wurden glasperlen gestrahlt, sind also nicht mehr schwarz, ansonsten sind sie was die ein- und auslass sowie die überströmer betrifft unbearbeitet. separat könnte ich dazu auch noch die passenden ddr-zylinderköpfe kaufen. was wäre da einer wert?

bin am überlegen ob ich einen kaufe, bzw wenn sie günstig sind, alle.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Kopf DDR unbenutzt schwarz 17€

Zylinder mistig mit gutem Gewinde 40-70€, Strahlen ca 10€

hoffe ich konnte dir helfen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Neu geschliffen ohne Kolben 60-70€
    ungeschliffen 20-40€
    Kolben muß jeder selber wissen, was er haben will 10-60€
    Wenn falsch berichtigt mich bitte!

• ob die zylinderköpfe auch glasperlengestrahlt wurden weiß ich nicht, oder ob die schwarz sind, wie gesagt gewinde ist in ordnung, wurden teilweise neu gebuchst und aufs 1 bzw 2 schleifmaß gebracht, aber noch nicht gehohnt. sehen eigentlich aus wie neu nur eben nemme schwarz, für nen kopf soll ich nen 10-er zahlen und für nen gestrahlten zyli 70.

wenn hier jemand zylinder hat, ich habe im handel bei suche nen fred eröffnet , könnt mir ja gerne nen angebot unterbreiten da.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Neuteil im Nullmaß( DDR) original naturfarben ( SR80) mit passendem DDR Kolben 200 Euro +++

hab sowas noch hier liegen aber wies ausschaut Vorserie da Sandguss

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• untermaß, 0-maß, 1- schleifmaß, 2 schleifmaß, sind bei mir 4, ich glaub nen drittes geht auch noch. oder bin ich da falsch? also mit neuer buchse.

hab mal bei barrikit geschaut 2 ringkolben, irgendwie finde ich da nichts, bin ich zu blöd oder haben die nur 1 ring kolben?

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!