Wie oben schon erwähnt, zieht mein Duo beim beschleunigen nach rechts.
Abhilfe??
Danke im voraus
Gruß
Klaus
[*]
Duo zieht nach rechts
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke das ist normal. Solange nur das eine hintere Rad angetrieben wird kann man das nur mit einem entsprechenden steifen Fahrwerk einschränken, aber gelöst bekommt man das nie.
Ist ja bei beiwagen-Motorrädern genau das selbe Spiel. Solange das ungleichmäßig angetrieben wird, kann man da nur gegenlenken und weiter Gas geben

-
ist bei mir auch ich hab mich mittlerweile abgefunden aber nach 90km dauerfahrt sind die arme und die Schulter fertig und man braucht eine pause
-
Da hilft nur weniges. Rechtes Rad neu lagern. Weniger ccm. Weniger PS. Weniger Umdrehungen. Umbau auf angetriebene Hinterachse, stat angetriebenes Hinterrad. Dann brauchst du aber ne Art Freilauf an den Rädern um weiterhin sicher Kurven zu fahren.
-
Da hilft nur weniges. Rechtes Rad neu lagern. Weniger ccm. Weniger PS. Weniger Umdrehungen. Umbau auf angetriebene Hinterachse, stat angetriebenes Hinterrad. Dann brauchst du aber ne Art Freilauf an den Rädern um weiterhin sicher Kurven zu fahren.
Noch weniger wie 50ccm und noch weniger Ps, dann komme ich keinen Berg mehr hoch![*]

-
ist jetzt nur mal spinnerei, bin auch noch nie nen duo gefahren, aber könnte man nicht, mit sowas in der art wie nen lenkerstabi, sone art gegendruck herstellen, damit sich das in etwa ausgleicht?
-
wird schwer wen man gas gibt zieht der in die eine Richtung und wen man gas weg nimmt in die andere Richtung
-
ahso, ok das würde sich dann wohl nur realisieren lassen, mit ordentlich beidseitigem gegendruck, wodurch die lenkung dann wahscheinlich im allgemeinen ziemlich schwergängig wird.
-
Ich bleibe bei meinen 50ccm und 3,6 Ps mach dann mal lieber ein paar Stops[*]
[*]
-
Motor zu heiß gewaschen?

-
Passt zwar nicht zum Thema, aber Respekt, das ist ja mal eines der schönsten Duos !
-
Motor zu heiß gewaschen?

Nach so eine Aussage, frage ich mich ob Du zu heiß Geduscht hast??
[*]
Gruß
Klaus
[*]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

[*]
Gruß