Ich will auch einen Händler eintragen,aber was is ne *Subline*?
Simson-Händler-Datenbank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe es jetzt ohne Subline ein getragen. Ist doch ni schlimm oder?
-
Ich habe noch weitere 8 Händler und wekstätten gefunde. Hab das mit Subline denk ich mal verstanden. Händler sind eingetragen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Wolfe:
Hallo,
wirklich klasse dass du dir die Arbeit machst und eine Simson Händler Datenbank erstellst. Eine Sache gäbe es aber noch zu verbessern: Ist es möglich die Händler aufsteigend nach Postleitzahlen auf zu listen? Das würde dem hilfsbedürftigen Simson Fahrer den Vorteil bringen schnell den nächstgelegenen Händler zu finden.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe??? Also wenn ich es schon nach der entfernung sortieren lasse ist das nicht in etwa das selbe und noch übersichtlicher ???
ps.: musst schon auf suche gehen und dein Wohnort angeben.
pps.: Dort kann man Ortname, KFZ Kennziffern und PLZ angeben um den Wohnort zu ermitteln.Peti, sublin is kein problem ich check eh immer alle händler ob die was sind oder nicht...
teilweise tele ich auch mit denn wegen aufnahme in die DB.
--
wie schlau! -
Hi,
gib mal Marburg ein und stell mal 80 km Umkreis ein. Deine DB gibt dann neben dem Taubert (korrekt) einen Laden in 08280 Aue an, der angeblich 42 km weg sein soll. Tatsächlich sind es 347 km, also eine Auskunft, die nicht nur überflüssig ist, sondern auch falsch.
Vielleicht solltest Du es mit mehr Stellen bei der Entfernungsberechnung versuchen, zumal die Auskunft, dass es 42,84 km seien, schlicht sinnlos ist.
Viele Grüße und nicht entmutigen lassen,der moppedchemiker
-
ZitatAlles anzeigen
Original von moppedchemiker:
Hi,
gib mal Marburg ein und stell mal 80 km Umkreis ein. Deine DB gibt dann neben dem Taubert (korrekt) einen Laden in 08280 Aue an, der angeblich 42 km weg sein soll. Tatsächlich sind es 347 km, also eine Auskunft, die nicht nur überflüssig ist, sondern auch falsch.
Vielleicht solltest Du es mit mehr Stellen bei der Entfernungsberechnung versuchen, zumal die Auskunft, dass es 42,84 km seien, schlicht sinnlos ist.
Viele Grüße und nicht entmutigen lassen,der moppedchemiker
Es gibt Aue 2mal in Deutschland...

achja, schon nett wie man anderer arbeit schätzt und kirisiert.
die formel für die entfernung ist für jede rechnung die selbe, wenn also fehler drin bestehen, guck doch auf der opengeodb page ob da der fehler zwischen deinen orten der selbe ist. (Luftlinie) wenn ja sind die Geodaten in der Datenbank nicht korekt und damit nicht meine schuld.
und wieviele zeichen nach dem komma ist doch wohl völlig laterne...ZitatAlle Angabe ohne Gewähr!
--
wie schlau! -
Hallo SIC,
nicht eingeschnappt sein! Ich bin der festen Überzeugung dass wir alle deine Arneit zu schätzen wissen. Aber: Wenn etwas an der Datenbank (z.B. die Kilometer, was ja wirklich nicht ganz unerheblich ist bei 300 Kilometern!) nicht stimmt, dann solltest du "Kritik" nicht als böse bemeint verstehen, sondern vielleicht vielmehr als Hinweis auf etwas was verbessert werden sollte/könnte. Jedem recht machen kannst du es sowieso nicht. Das ist in etwa so wie ein kluger Satz von mir: "Jeder muss mal sterben, vielleicht sogar ich." Ich denke du verstehst was ich meine.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
ZitatAlles anzeigen
Original von Wolfe:
Hallo SIC,
nicht eingeschnappt sein! Ich bin der festen Überzeugung dass wir alle deine Arneit zu schätzen wissen. Aber: Wenn etwas an der Datenbank (z.B. die Kilometer, was ja wirklich nicht ganz unerheblich ist bei 300 Kilometern!) nicht stimmt, dann solltest du "Kritik" nicht als böse bemeint verstehen, sondern vielleicht vielmehr als Hinweis auf etwas was verbessert werden sollte/könnte. Jedem recht machen kannst du es sowieso nicht. Das ist in etwa so wie ein kluger Satz von mir: "Jeder muss mal sterben, vielleicht sogar ich." Ich denke du verstehst was ich meine.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfebin nicht eingeschnapt, keines wegs.
hab aber hier dennoch nochmal zur beweislage die url mitgebracht.Info über Aue
Info über Marburg--
wie schlau! -
Hallo SIC,
was ist denn da überhaupt los? Wenn ich die Datenbank ankliche und meine Postleitzahl (87700) eingebe und bei Kilometer 500 (!) zeigt es mir keinen (!!) Händler an. Oder habe ich da etwas falsch verstanden dass es einem bei PLZ und Kilometer Eingabe die Händler anzeigt die in dem angegebenen Kilometerumkreis sind.
Noch schöner wird es wenn ich als Startseite http://www.simson.orkse.de eingebe, da soll ich mich dann einloggen, aber wie soll ich mich einloggen ohne vorher überhaupt angemeldet zu sein? Mit dem Zugangscode aus dem Simsonforum klappte es jedenfalls nicht.
Aufklärung tut Not (zumindest bei mir).--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Link ohne www. da es eine subdomain ist!
mensch, mensch, hast du mich grade nervös gemacht. *G*
is alles ok
--
wie schlau! -
Also.. Anleitung müsste ich auch noch schreiben.
5 Dinge zum Ruhm.
1. Ortname, KFZ-Kennzeichen oder PLZ eingeben.
2. Km Angabe des Radius um deine Ort, KZF, PLZ Eingabe.
3. Suche starten.4. Ort Auswahl treffen.
5. gucken wo die Händler sind.
zu 4.
Das Script kann nicht 100%ig allein entscheiden ob der Ort auch die Ort ist den du möchtest, sodas es immer nochmal nachfragt. Dieses ist dafür gedacht um Tipfehler zu vermeiden und oder für Teilangaben des Ortsnamen.grz SIC
ps.: sry wegen dem doppel post... bin mit der maus neben die eingabe und hab nicht auf mein tippen geachtet enter backslash...
--
wie schlau! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!