Simson geht bei Wärme aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Mein Moped geht immer aus wenn der Motor warm ist nach ca 5-10km. Am Vergaser kann es nicht liegen und am Gemisch auch nicht. Es muss die Zündung sein. Ich habe eine 6v Unterbrecher verbaut. Was könnte an der grundplatte defekt sein weswegen das passiert. Was meint ihr?

MfG

• was macht dich so sicher das es nicht am Vergaser und am Gemisch liegt?

Ich würde spontan auf Falschluft tippen.

• bau mal dein zk aus, welche farbe hat sie?
    du könntest auch erstmal kondensator und unterbrecher tauschen und dann erstmal weiter schauen

• Weil das Gemisch gut eingestellt ist. Die Zündkerze ist trocken und bräunlich. Wo bekomme ich guten Kondensator und Unterbrecher für das Moped?

• Nix ebay!
    Schau dass du einen original DDR Kondensator bekommst. Oder kauf dir gleich drei, dann funktioniert wenigstens einer.
    Bei Unterbrechern ist es nicht ganz so schlimm, die gehen ...

Gruß,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Moin,

habe den Kondensator gewechswelt. Jetzt läuft sie nicht mehr und es kommt nicht mal mehr ein Zündfunke woran kann das jetzt liegen? Unterbrecher kann es nicht sein wurde neu eingebaut.

Mfg

• kondensator tauschen ist so ne sache.
    den alten mit nem hammer raushauen ist irgendwie ok.
    vor dem einbau des neuen (unbedingt ohne! hammer) das loch an den stellen wo er verstemmt war schön ausfeilen.
    neuen C nur mit der hand passed einsetzen (höhe prüfen sonst stösst er am polrad an!)
    zum schluss mit einem körner vorsichtig den kondensator fixieren.

gruss, andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!