gibt es sowas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich such mal wieder wie blöde und find dazu nix, weils es scheinbar nicht gibt, oder doch?
    such eine reparaturmutter im 1. untermaß für einen 32-er krümmer. das gewinde hat einen durchmesser von 36mm (internetrecherchen nach) und müßte demenensprechend im 1 reparaturmaß ca 35,7mm sein.

ich sehs schon wieder so, das man sich sowas dann einzeln anfertigen müßte, ich glaub dann kann ich das gewinde auch gleich aufschweißen und neu schneiden lassen. das scheint sich preislich dann wohl nicht mehr viel zu nehmen.

jemand doch nen link zu ner reparaturmutter für 32-er? oder ne werkstatt die es in und um berlin schnell erledigt, mit einer regeneration des gewindes?

Oder wer könnte auf die schnelle eine reparaturmutter drehen? 36, selbstschneidend auf 35,7 mit 1,5-er steigung? wenn ja was kostets?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Edited 2 times, last by Locke ().

• Was hat die Reparaturmutter mit dem Krümmerdurchmesser zu tun? Normale Reparaturmutter nehmen und gut.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• 32-er krümmer 36-er gewinde am zylinder , 28-er krümmer 34-er gewinde am zylinder, zumindest spuckt google sowas aus, also wärs dann schon relevant, wenn ne 28-er reparaturkrümmermutter nicht aufs gewinde vom zylinder passt.

• Gewinde ist das selbe.
    Sonst müsste jeder mit 32er Krümmer einen Gewindeadapter verbauen...

oder die 32-er krümmermutter hat dann einfach schon das größere gewinde.
    aber wenn das stimmt was du sagst, dann freu ich mich wenn tante google mist erzählt, dann wäre das ja alles halb so schlimm. sieht zwar nicht schön aus, aber wäre dann erst mal recht fix zu beheben.
    hab das jetzt, wie von dir auch, schon von einer anderen seite gehört. hoffe mal dass das stimmt.

• nein die haben natürlich das gleiche gewinde, allerdings ist das "loch" natürlich größer.
    normalerweise nimmt man einfach eine normale reperaturmutter und dreht die aus.
    geht auch erstmal ohne ausdrehen, ist dann hatl en drosselstelle, ist es aber ohnehin durch die 2cm mehr "krümmer"

• gibt mehr drehmoment, kicher

also ich höre jetzt von immer mehr seiten, dass das gewinde wohl die gleiche größe haben soll. fahre jetzt zu jemanden der eine rep-mutter hat. damit wäre diese problematik wohl erst mal geklärt.

was ich dann jetzt noch suche, ist jemand der das gewinde aufschweißen könnte und es neu schneidet, in berlin und umland. ich habe keinen anderen zyli und mag nicht 2-3 wochen warten bis es fertig ist, also am besten hinbringen und dann wieder mitnehmen.

oder ich leg mir mal noch einen zweiten 70-er 2 kanal zyli zu (mit 50-er laufbuchse), mit 2 ring barrikitkolben, dann könnte man den noch leicht bearbeiten/nacharbeiten, einbauen und den anderen dann zur reparatur schicken. da vielleicht jemand ne empfehlung mit link sogar? passt ja leider nicht jeder kolben rein (gibt wohl unterscheide von der höhe und da hört mein wissen auf) welcher barrikit 2 ring kolben, passt in einen 70-er 2 kanal almot Zylinder? sollte dann nullmaß sein.

Edited 2 times, last by Locke ().

• Gewindeschneider ist gleich... Dann such auch gleich ne Schleiferei, denn das musst nach dem Schweißen machen. Ich würde die Mutter zu Vinnie schicken, ausdrehen lassen, mit Krümmerdichtung montieren, Krümmer um.die Mutterlä.ge kürzen und fertig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• okeeeeh, hört sich ja nach mehr arbeit an, als wie ich zu anfang dachte. wie ist das gemeint mit der zugentlastung?

krümmer kürzen wäre dann nicht so das ding. langsam frag ich mich, ob sich eine RICHTIGE reparatur überhaupt lohnt, bei nem almot zyli, erst mal mit reparaturmutter fahren und nach neuen zyli ausschau halten und den dann als reserve wegpacken?

• Kugelflansch/ Kalotte von ZT dranne

flache Bauweise und zuverlässig dicht und beweglich....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!