Simson Treffen in Herne-Wanne!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Koppy
    Der S 50 Motor past nicht in einen Spat ! Überleg doch mal wieviel PS hat ein Spatz und wieviel ein S50 und die abmessungen sind extrem anders der iss viel GRÖSSER!

• In die /1er kannste ihn packen. Wollte ihn auch in meinen vor /1er packen.;D Habe dann aber einen 65cm³ Sperber Motor gefunden. Hacken gibt es keinen. Willste ihn haben? Kannst dann Freitag sofort mitnehmen.;)

Gruß Thomas

• Hmm, wie passt denn der S50 Motor in ne KR/1, wenn doch der Zylinderkopf ganz anders ist?

Naja, einerseits ist es nen prima Angebot, andererseits will ich mir ja bald mal ne S51 zulegen.
    Ich würde ihn an deiner Stelle erstmal lagern. Man weiss nie was kommt.

Ich denke das könnte heute abend klappen. Sieht bisher hier etwas düster aus und regnen tut es auch des öfteren zwischendurch, aber ich werde mich auf den Weg machen. In ca. einer Stunde fahre ich los, muss ja schonend langsam fahren, damit mir hier keine Kolbenringe umme Ohren fliegen ;)
    Muss noch eben ne Route raussuchen.
    Wär super, wenn mich jemand irgendwie am Ortseingang oder so abholen würde...
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 1967 und Schwalbe 51/1 Bj. 1979 **Suche S51, auch ohne Motor oder Defekt, in NRW**

• Hi,

musst natürlich einen anderen Zylinderkopf nehmen. Aber sonst passt es. Habe ich schon ausprobiert. An dem Motor mache ich nichts, da ich ihn eh nicht mehr gebrauchen kann. Vielleicht ja mal später, wenn ich ihn nicht verkauft bekomme.
    Bei uns ist es fast den ganzen Tag düster. Hat aber noch nicht geregnet. Sieht auch nicht danach aus.

Gruß Thomas

• Hmm, wenn es mit nem anderen Zylinderkopf in die Schwalbe passt, dann passt es auch in den Spatz, die haben doch die selbe Aufhängung...!!?

Bring den mal mit.

Ich will zwar keine Weichklöte sein, aber ich komme mit dem Auto, dann habe ich keinen Zeitdruck und kann vielleicht später noch woanders hin ;)

Dann fahre ich A43 runter. Welche Abfahrt ist das? Herne is klar, ne Bestimmte Ost Süd Mitte West?!
    Kleine Wegbeschreibung bräuchte ich.
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 1967 und Schwalbe 51/1 Bj. 1979 **Suche S51, auch ohne Motor oder Defekt, in NRW**

• A42 Herne Crange müsste passen oder? Da is zumindest die Dorstener Straße...
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --

• Den Motor mitbringen ist ein wenig schlecht. Habe keinen Anhänger.;D Von der A42 fährst du am Ak Herne auf die A42 und dann die Abfahrt Herne-Crange (Nr.20, die erste hinter dem Kreuz). Dann links rum und immer gerade aus. Nach ca 1,5 km auf der rechten Seite.

Gruß Thomas

• So, ja, ich komm mit Autochen. Fahre also in ein paar Minuten los.
    Wegen dem Motor müssen wa dann mal schauen.
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --

• Wäre doch eine geile Sache! Dann kannst nich mal bittte mit dem Teil Fahren lassen, ja, KOppy? Bitte! Der hebt dann ab!!! Aber wenn die Bullen kommen... 8o :shock2: !!!

Fahre gleich los und werde pünktlich da sein, hoffe ich, bei dem Verkehr auf den bundesdeutschen Autobahnen ;D :))

Bis gleich
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Scheiße, bin immernoch icht los! Mach mich jetzt fertig, wird ein wenig später!!!;(
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!