Benzinhahn -> Vergaser -> Luftfilter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag in die Runde,
    ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand einen heißen Tipp geben kann. Nach fast einem Jahr Standzeit meiner Simme hat mich jetzt die Lust gepackt, das Teil endlich auf die Straße zu bringen. Leider will das alles nicht so hinhauen, wie ich mir das ausgemalt habe. Konkret habe ich zwei Probleme.

1.) Am Benzinhahn tropft das Benzin heraus und nur die Hälfte läuft in den Vergaser. Anfangs ist das oben immer nur herausgetropft, wenn der Schlauch zum Vergaser voll war. Jetzt tropft es sofort, wenn ich den Hahn öffne. Hier ein Foto vom Problem inklusive Tropfen.

Ist nur der Hahn kaputt bzw. undicht oder ist das Problem tiefer zu verorten?

2.) Da das so getropft hat, dachte ich mir reinige ich mal den Vergaser. Den habe ich auch wunderbar herausbekommen und gereinigt. Nur beim Einbau haut jetzt irgendetwas nicht mehr richtig hin. Und zwar ist der Ansaugstutzen am Vergaser mit einer Schelle befestigt, an der Luftfilterseite wollte ich das jetzt auch so machen, jedoch ist der Ansaugstutzen jetzt irgendwie zu kurz. Der Stutzen reicht zwar an den Luftfilterkasten heran und umschließt ihn auch, jedoch ist dort nicht genügend Überhang, dass ich da die Schelle befestigen könnte. Was mache ich hier falsch? Hier ein paar Bilder vom Ansaugstutzen.

Vielen Dank im Vorraus,
    Stefan

• denke ma nach nem Jahr Standzeit is die Dichtung ausgetrocknet und hat sich zusammengezogen, dass jetzt Luftvorhanden is und Benzin vorbeifließen kann....entweder noch ma den Hahn fester an den Tank ziehen oder gleich neue Dichtung verbauen..(kostet nur knapp nen €)

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Erst mal vielen Dank, darauf hätte ich auch wirklich selbst kommen können. Eine neue Dichtung ist bestellt und sollte heute noch ankommen. Wegen dem anderen Problem hat niemand zufällig eine zündende Idee?

• motor richtig gelagert? bzw die buchsen fertig? so das sich der abstand vergrößern konnte.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!