Auspuffaufhängung beim Habicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Ich bin gerade dabei einen Simson Habicht neu aufzubauen.
    Ich habe mir einen neuen Auspuff bestellt und wollte diesen montieren.
    Jetzt meine Frage:

Wie montiere ich den Auspuff an den Rahmen?
    Es gibt ja dieses "S"- förmige Blech welches an die Soziusfußraste befestigt wird.
    Bloß wie baue ich dieses richtig an?

Ich hatte dieses schonmal dahinter geschraubt aber dann stießen die Schelle vom Auspuff mit der Fußraste aneinander.

Gruß

• lass mich ma kurz überlegen...also...hatte das vor kurzem auch...die lange hälfte von dem Blech machste hinter diese strebe ran wo die Fußraste dran is und zwar so, dass sie richtung Habicht hin geht...andersrum geht auch nicht, da die Fußraste unten ja eingehakt wird.....und eigentlich gehts auch nur auf diese Weise...alles andere passt nicht...hab im Netz n Bild gefunden, wo man das erkennen kann:

http://www.schwalben-welt.de/B…Baureihe/Habichtgross.jpg

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Moin

Habe den Auspuff montiert und dieser passt auch.
    Habe bloß ein Problem der Auspuff berührt die Welle von der Bremse
    Was kann man dagegen machen?

Gruss

• Moin aus Hamburg.

falls du den Bremszug meinst, der wird mit dem Kabelbinder an der Schwinge festgemacht.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• der bremszug is da wirklich sehr lang...meiner is glücklicherweise so gebogen, dass der da nicht gegenkommt...is bei dir wohl anders...nimm Kabelbinder und verändere damit die Führung des Zuges...und wenn du deinen Habicht nicht orginal lassen willst, bzw darauf nicht soviel wert legst, kann ich empfehlen, auf das Bremssystem der 2er Schwalben umzusteigen...denn reagiert die Bremse auch besser und bremst schärfer...die Bowdenzüge geben immer bischen nach..

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!