Simson Star Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Tag werte Simsongemeinde,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also wünsche ich erst einmal allen ein fröhliches Hallo aus dem schönen Rheinland-Pfalz.
    Auf die Gefahr hin, dass ziemlich die selbe Frage schon einmal gestellt wurde, habe ich die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte: Schande über mein Haupt, soll nicht wieder vorkommen!
    Zu meiner Frage:
    Ich Interessiere mich schon länger für ein Simson Moped, ich hätte schon zu meinem 16. Geburtstag gern eine S51 gefahren, war aber damals nicht in meinem preislichen Rahmen, was sich zum Glück geändert hat, genauso wie mein Geschmack. ;)
    Jetzt fand ich letzte Woche einen Grün-Weißen Star, mit neuem Zylinder. Er steht nicht sonderlich toll da, ist aber auch kein Milliongrab, so sieht es zumindest auf den Bildern aus.
    Er soll 600 Euro kosten, ich denke aber, dass ich da am Preis noch was machen kann. Zuerst waren keine Papiere dabei, die hat der werte Herr aber bereits bestellt und sollten auf dem Weg zu ihm sein.
    Was meint ihr? Zu teuer? Wie viel darf er höchstens kosten?
    Am Wochenende wollt ich zu ihm fahren um das Teil zu Begutachten, da es aber 200 KM sind, wollte ich ihn auch gerne gleich mitnehmen.
    Auf was muss ich denn achten? Er scheint ein wenig zu Siffen, so scheint es auf den Bildern. Ist das schlimm? Bekomme ich das dicht?
    Ich möchte meinen, dass ich handwerklich ziemlich begabt bin, hab früher selbst an meiner Prima 5 und einer 50er SuperMoto alles gemacht und bin gleichzeitig im Handwerk tätig und hab auch das nötige Werkzeug.
    Anbei ein paar Bilder:
    http://abload.de/img/star19js6c.jpg


    http://abload.de/img/star2supmj.jpg


    http://abload.de/img/star3pxqq2.jpg


    http://abload.de/img/star4qgo8w.jpg



    Danke schoneinmal im voraus, ich freue mich auf eure Hilfe! :)
    LG
    Max

    3 Mal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Standlicht fehlt, Blinker fehlen, richtiger Spiegel fehlt, Sicherungsblech Krümmer fehlt, Bleche verbogen, alles mit dem billigsten Dosenlack übergesprüht ohne auch nur die Kedergummis abzumachen oder eine Schraube zu lösen, Entsörabschirmung fehlt... und das ist nur das was man so fix sieht


    Siffen soll er auch.


    Wenn du richtig gute Laune hast steck dir 300€ in die Tasche und guck ob er drauf eingeht.


    Das Ding ist nicht mehr als ne Restaurationsbasis


    Zylinder neu? Was für ein Kokben, Zylinder nachgearbeitet?


    Wie ist überhaupt der Seitendeckel abgedichtet, ich seh da rote Dichtmasse, keine Dichtung zwischen?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Zitat

    der Lack hat ja fast schon Museumsqualität


    aber nicht original. ein paar schrauben wurden einfach übersprüht oder lackiert.


    grün (sieht nach metallic aus) eh original? nie im leben.



    Ahoi!



  • ich meinte Sebbi... ja selbst da kann man sich Mühe geben...


    Das ist wieder nur ein Moped zum Bauerfang...


    vllt findet sich wer aus dem Forum mit Ahnung der gern für ein Bier als Dank mitkommt und genau gebutachtet

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Falls der Star tatsächlich läuft - 250,- bis 300,- , mehr NICHT.
    Am hinteren Schutzblech ist was rangeschaubt - sieht sehr klobig aus.
    Einen relativ neuen Auspuff und Krümmer sehe ich, mit Draht angebunden.
    Ist der Tank innen rostig? Fehlende Teile! Beleuchtung? Halterung für Soziusfußrasten abgebrochen!
    Das linke Fußrastenrohr darf nicht wackeln - nachsehen, ob dran geschweißt wurde, deutet auf Unfall hin.
    Der Motor - na ja. Wenn der tatsächlich nen geschliffenen Zylinder samt neuem Kolben drauf hat, muß das Mopped zwei Leute auf gute 60+ Kmh bringen. Ist die Schaltung leichtgängig? "Zieht" er nach links oder rechts?


    Wenn du hinfahren willst - nimm Jemanden mit, auch als Zeugen.


    Das kann schon ein Groschengrab werden.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

  • Naja, mach am besten ne Testfahrt, dann siehst du gleich ob sie läuft und wie gut. Und wenn es heißt Testfahrt nicht möglich, dann kannst du gleich einpacken oder höchstens 300€.


    OT: Woher bist denn aus RLP?

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!