Seltsame "Kerbe" im Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

nehme im Moment meine kürzlicher erworbene 2er Schwalbe auseinander und dabei ist mir etwas am Rahmen, welcher demnächst ansich zum Pulvern gehen sollte, aufgefallen.

Dachte erst, dass diese "Kerbe" von Werk aus vorgesehen war, konnte im Internet jedoch nichts dazu finden. Hat vielleicht jemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte? Ansonsten ist der Rahmen nämlich gut in Schuss!

Gruß Niklas

• Wenn mich nicht alles täuscht ist das das "Gegenstück" zum Lenkanschlag. Auf dem Rohr des Schwingenträgers müsste ein Plättchen aufgeschweißt sein, das dort dagegen schlägt.

• Lenkradschloßanschlag ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hab ich bei meiner 2er auch.Ist der Lenkanschlag.Dieser Schlitz wird mit der Zeit durch das Plättchen am Lenkrohr und durch übermäßigen Lenkeinschlag wieder etwas rausgedrückt,wodurch der Lenkanschlag auf einer Seite nicht mehr so richtig wirkt und man den Lenker sehr weit rumdrehen kann.
    Ich habe meinen vor dem Pulvern mit einem stumpfen Meißel wieder etwas reingeschlagen,damit der Lenker wieder einen ordentlichen Anschlag hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!