Simson S51 kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, wenn er nicht völlig durchgedreht ist, alles aber wirklich ALLES perfekt neu gemacht hat und nur schreibfaul ist, dann wäre der Preis ganz in Ordnung. Ich würde sagen, dass ist viel zu teuer. Da gibts gleichwertige für 500€ weniger.

Edit: Ich sage auch dir, was ich allen Simson-Erstkäufern sage: Mach dich vom Gedanken frei, dass es immer funzt und man nicht schrauben können muss. Wer Simson fahren will muss schrauben wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Tummelwupp ()

• außerdem ist sie, wenn man es genau nimmt, nicht für den straßenverkehr zugelassen:

blinkerkappen ohne e-prüfzeichen, wenn die rücklichtkappe von mza ist, dann dito.
    schutzbleche gekürzt und schnittkanten ohne bördelung :biglaugh:

• Was haltet ihr von der hier? http://kleinanzeigen.ebay.de/a…294927346-305-3767?ref=wl Ich kann mich nicht entscheiden zwischen hässlich und schön, obwohl das ziemlich weit voneinander weg liegt. Und was sagt das Preis/Leistungsverhältnis? Es eilt zwar nicht mit dem Kauf, da ich erst im August 17 werde , aber trotzdem bin ich einfach "heiß" darauf Moped zu fahren, da ich schon vorher im Wald und auf Nebenstrassen rumdüsen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Whitecore ()

• bei genug Zeit und Geld empfehle ich dir 1000-1500€ und 2-3 Monate Zeit in die Hand zu nehmen und dir dein eigenes Moped zusammen zu bauen, vorteil... du weist somit gleich wie das moped tickt und kennst jede schraube und alles was du verbaust ist so wie du es benötigst, falls was kaputt geht weist du wo es sitzt und wie du da ran kommst ... nachteil es kostet Zeit... das geld brauchst du so oder so wenn du nen Moped brauchst, also is Zeit der einzig nachteil

• Mühe steckt drin, das sieht man.
    Ansonsten darf darf kein fünkchen Rost (Sitzbankblech mal ansehen) und gute Gummiteile (die Mza dinger reissen schon nach der ersten Saison) dran sein
    Frag mal nach ob die auf 70ccm aufgebohrt wurde. Es ist oft so, das das gern verschwiegen wird. War zumindest bei mir auch schon der Fall. Die 15 km/h mehr lohnen den Ärger grad in der Probezeit nicht.
    Bei 500km ist der Motor noch nicht eingelaufen und sie stand wohl lang nur herum (Sonntagsmoped?) Tank sollte nicht gerostet sein, leichter bräunlicher Teint innen ist ok.

Aber wie mein Vorredner sagte, selber was tun ist immer gut. Solang der Rahmen der Kaufmaschine Tadellos ist, kann man fast alles ohne großen Aufwand selbst machen

• Die scheint vom optischen Eindruck her ganz in Ordnung zu sein, jedenfalls was man auf den Bildern sehen kann.
    Ob die Blinkerkappe CE Zeichen haben oder nicht ist völlig Hupe! Man kanns ja übertreiben....
    Was dagegen absolut nocht stimmt ist der überzogene Preis!
    Für mein dafür halten kostet eine gute S51 800 bis 1000Euro...mehr nicht!
    gruß

• Naja... Es ist Saisonstart. Und unbedingt mehr werden die Dinger auch nicht mehr. Da ist wohl etwas Bewegung im Markt. Wobei ja 1500,- VB nicht heißt, dass man das auch bezahlt... aber 800 halt auch nicht. Bei den Motorrädern geht's auch gerade ab zum Teil. Das schöne Wetter tut das übrige. Sich bei der Suche unter Zeitdruck zu setzen ist mehr als kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!