Simson S51 Enduro Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, spiele mit dem Gedanken mir mal diese Simson Enduro anzuschauen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9483-305-16516?ref=search

Wie ich schon erfahren habe, muss die Enduro für die um die 1000 Euro schon in einem guten Zustand sein...
    Könnt ihr mir da anhand der Bilder vielleicht schon was sagen?

Laut Beschreibungstext ist sie ja selbst zusammengebaut, wie siehts hinsichtlich der Originalteile aus? (Eine aus mehreren Modellen zusammengeschraubte ist nicht unbedingt das was ich mir so vorstelle)

Was mir persönlich auffällt ist einmal die Sitzbank (ist ja normalerweise strukturiert?) und dass bei Bild 2 und 7 irgendwas krumm in der Optik ist (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :D ).
    Was meint ihr dazu, habt ihr vielleicht noch Tipps?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :lookaround:

Paulsen

• Nur umgebaut ;) siehe Bremshebel

Ist Günstig fertig gemacht für verkauf ;)

Mehr sieht man wenn man sich das Ding vor Ort anschaut.

• Handelt es sich denn bei den 1450 Euro um einen Preis der mittlerweile normal ist?
    Ist die so im Originalzustand sozusagen?
    Sorry dass ich soviel frage :D
    Ich werd mir sonst beide einmal anschauen.
    Vielen Dank für deine Hilfe! Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Rat bekomme.

• Ich finde auch wenn du schon 1000€ in die Hand nehmen willst, dann leg
    noch 300€ drauf (150 wird er sich sicherlich noch drücken lassen)
    dann haste ne schnike Enduro. :) :juchuu:

Maschinen machen keine Fehler!
    :g_nono:

• Ja wenn man nichts auf enduro umgebaut haben will sondern orginal.

1400€ ist normaler preis billiger wird es nur bei bastel Fahrzeugen.

Oder du baust dir selber eine neu auf ;)

• Ok, dann vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Wäre es stillos sie irgendwann in dunkelgrün umzulackieren? :whistling: Silber waren ja die aus den ersten Baujahren, gel?
    Hatte mal im Internet sonen großen Ratgeber zum Thema Simsonkauf, hat den wer von euch auf Lager? ;)

Schöne Restwoche!

• Nur wenn der Originallack noch gut erhalten ist, würde ich spontan sagen.
    Ansonsten son schönes Wechsel-tank/seitenblech set bereitliegen zu haben ist nie verkehrt. :D

Maschinen machen keine Fehler!
    :g_nono:

• Ja wenn man nichts auf enduro umgebaut haben will sondern orginal.

1400€ ist normaler preis billiger wird es nur bei bastel Fahrzeugen.

Oder du baust dir selber eine neu auf ;)

das ist ja eine interessante ansicht.
    keine widerrede, dass eine enduro teurer weil wertvoller als eine normale s51 ist aber 1400€ als normaler preis?
    dann hab ich ja laut dir für viel weniger euronen eine bastelbude gekauft, die noch original und technisch gut ist und sehr gut fährt.
    und nein, der verkäufer war keiner ohne ahnung.
    der hatte mehrere von denen da stehen und hat einen munteren an- und verkauf von den dingern.
    für 1400 euro und wahrscheinlich mit motorteilen von mza würde man mir keine s51 schmackhaft machen können.
    aber jeder wie er mag.

• Meiner Meinung nach sollte man für 1000-1500 Euro schon eine nahezu perfekt Enduro bekommen.

Die Enduro in deinem Link scheint wirklich nur schnell für den Verkauf zusammengeschustert. Billiardgrün habe ich bei einer Enduro noch nicht gesehen, Schutzbleche und Rahmen sind mit schwarzmatter Sprühdose lackiert, die Unterzugstreben haben auch eine andere Farbe. Ich will mich nicht an der Farbe hochziehen, aber das sind für mich Anzeichen dafür, dass alles etwas zusammengewürfelt ist - vom Lenker mal abgesehen.

Wenn du Pech hast, ist die Öse für die Endurostreben am Rahmen auch noch selbst angeschweisst.

Ich würde es sein lassen....jedenfalls zu dem Preis.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Das ist nie und nimmer ne Enduro.

Falscher Bremshebel, falscher Lenker, Falscher Gepäckträger, Falsche Sitzbank, Falsches Lackset(ohne Delle am Seitendeckel), Abgesägte Auspuffhalterung, offensichtlich Selbst gebogene "Endurostreben"...

Finger weg, die ist keine 500€ Wert.

steht ja selbst dabei das er den Rahmen so gekauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!