moin leute
gestern hats auch mich getroffen
erst sind zwei polypen aus unserem dorf gefahren und ich auf auf der hauptstrasse an denen vorbei, ich dachte mir schon, dass die hinter mir sind ich hab sie aber komischerweise nicht mehr gesehen
jedenfalls bin ich in die strasse eingebogen, in der ich wohne
ich schau nochmal in rückspiegel und da sehe ich dieses hässliche silberne auto mir den grünen streifen, wo ieziloP draufsteht
mist, ich wollte noch schnell auf den hof aber da haben sie schon gehupt und noch mir gerufen
toll, dachte ich, karre aus und schön sitzenbleiben
bulle steigt aus und sagt:
i=ich
p=grüner frosch
p: "hinhinhinnnstellen u..u..und (der hat übels gestottert) führerschein
ich natürlich gegeben
dann kam der zweite polizist: "die is aber ganz schön laut! warum is das so?"
i: "auch ja? ich find das garnich so laut" (natürlich is meine schwalbe laut!) " mir gefällt das alte knattern nicht, etz jlingt sie ein bisschen grolliger"
p:"das geht so aber nicht, schonmal gehört wie ne schwalbe klingt?"
(hä, hat der das echt gefragt, ob ich weis wie ne schwalbe klingt???)
i: "ja klar hab ich das schonmal gehört!"
p: " und die löcher im auspuff?"
i: "die sollen schön aussehen!"
p:"das is ändern des fahrzeugs, somit erlischt die Betriegserlaubnis und die versicherung"
i:" wusst ich garnich, das is mir neu!" (klar weis ich das!)
p:"machen sie mal an!"
leerlauf is ja ganz ruhig
p:" bisschen mehr kann schon sein""
ok, bisschen mehr, hab ich mal kurz dran gedreht
p:"nun kein theater, mal richtig"
ich dacht, jetz oder nie und voll aufgedreht!!!
die ham vielleicht geglotzt, hihihi, naja ...
p: " und warum haben sie nicht geblinkt als sie hier reingefahren sind?"
i:"hab ich doch!" (hab ich nich)
p: "gehen die den überhaupt?"
i: "die müssten gehen." (leider gehen sie nicht, aber zu glück hat der das nicht überprüft!)
p:" das macht dann 10€ wegen lahmbelästigung" (er hält mir stolz sein büchlein hin, wo alle gesetzte aufgelistet sind) " und innerhalb einer woche das moped bei der polizeistelle vorführen"
10€ gezahlt und weg waren sie
auf meinem mängelschen steht: löcher im auspuff, auspuff gekürzt! (der steht eigentlich bloß tief im Krümmer), auspuff zu laut
ich bin ja noch zufrieden, dass sie nicht mehr bemängelt haben, wie zb: blinker gehen nicht, hupe auch nicht, standlicht nicht vorhanden, viele viele löcher in der unterseite des auspuffs, fussrasten gekürzt, vorne 50mm tiefer, krümmer gekürzt (gut, wie sollen die das sehen)
die schwalbe hört sich jetzt echt schwul an, wenn die so leise ist, die werde ich morgen mal vorführen, hab extra noch die batterie geladen, die fussrasten abgebaut und die karre wieder höhergelegt
naja, ich hoffe wenn ihr mal angehalten werdet bekommt ihr auch solche trottel wie die die mich angehalten haben
bis die tage