was sind originale tittenlampenringe als lagerware wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie oben schon steht, könnte ich wohl einen, oder auch mehrere lampenringe originalverpackt (DDR) beziehen. leider weiß ich noch nichts zum zustand. bilder bekomme ich hoffentlich noch diese woche. was wäre so ein lampenring erst mal ungesehen wert? bei einer größeren menge, ab 5 stück, solls wohl einen kleinen rabbat geben. wenn es sich lohnt würde ich eventuell sogar 10 bis 20 kaufen.

ob es die breiten mit der geraden chromfläche oder die gwölbten sind, weiß ich nicht, kann sein das er beide sorten hat. ist da ein preisunterschied zwischen den beiden sorten?

das dient nur als info und nicht dem handel.
    handeln können wir später. spaaass :biglaugh:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Edited 2 times, last by Locke ().

• so in etwa dachte ich auch, na mal sehen was er nun für preisvorstellungen hat und wie die nun wirklich aussehen. nicht das es lagerware aus nem überflutungsgebiet ist und die nun schon nen weilchen vor sich rum gammeln. vielleicht sind sie ja auch noch richtig top.

• Der gewölbte sollte etwas mehr Wert sein als der 'gerade' (ab 76 verbaut), da der gewölbte nur bei S50B mit innenliegender Zündspule verbaut wurde und damit relativ selten ist.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Aber mal ehrlich, warum sollte ich mir ausgerechnet einen Lampenring ohne Gehäuse kaufen? Ich mein, ein Lampenring ist nicht gerade eine Verschleissteil und in sehr seltenen Fällen waren die Lampenringe an Tittenlampen zu unansehnlich für eine Montage.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich hab an meiner tittenlampe nen nachbauring, der chrom ist erbärmlich und platzt teilweise in centstückgröße ab, das ist nun schon der 2. andere haben ne beule am lampenring weil sie mal irgendwie, irgendwo leicht gegen geditscht sind und wenn man gute quali bekommt, zu einem annehmbaren preis, warum dann nicht tauschen?

mein gehäuse jedenfalls ist schick, keine beulen, rost nur da leicht, wo man der chromring einklickt, dafür ist die lackierung nicht so besonders, aber das kann man ja beheben.

Edited 2 times, last by Locke ().

• falscher Thread

Edited once, last by Alex86 ().

• Ich warte mal die Bilder ab, würde wahrscheinlich auch 2 bis 3 nehmen. Kann mir mal einer nen Bild zeigen von den unterschieden. Also grade und gewölbt

• marco du hast nen geraden. wenn du die tittenlampe von der seite anschaust ist die obere und untere fläche von der breite des chromrings leicht gewölbt (rund) denk an so eine alte fahrradlampe viell noch mit so einen ein und ausschalter oben drauf. da ist der chromring in der regel auch gewölbt.

sollte ein gewölbter sein und hier

gerade und hier der letzte ist zwar nicht simson, aber als vergleichsbild zu gebrauchen.

Edited 4 times, last by Locke ().

• ahhh.... na brauche definitiv für die Rote einen. Da schlägt der Ring schon leichte Rostblasen. Bei der Weißen bin ich mir momentan nicht sicher welchen Zustand der Ring hat.

• Der gewölbte sollte etwas mehr Wert sein als der 'gerade' (ab 76 verbaut), da der gewölbte nur bei S50B mit innenliegender Zündspule verbaut wurde und damit relativ selten ist.

da unterschlägt er doch glatt die N

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Entschuldigung Sterni, du als S50N Fahrer hast natürlich Recht. :search:
    Die S50N hatte den abgerundeten Lampenring sogar bis 1980, oder?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!