Simson s50 auf 63ccm umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo will meiner s50 mehr Geist einhauchen weiß aber nicht von welchem Anbieter ich das Kit nehmen soll.
    Langtuning, Zt, reichtuning, akf.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Möchte gerne den m53 motor behalten und keinen s51 motor einbauen.
    Mfg Dominik Weiß

• Lass dir was von einem aus dem Forum bauen.

Ist so gefertigt wie du es haben möchtest und nicht Massen ware.

Zudem musst nichts am Auspuff und Luftfiltern ändern.

evtl. nur krümmer 2-3 cm kürzen das wars

• Hi

also ich hab den Kit von LT weil ich hier aus Zwickau komme.
    Naja was soll ich sagen,
    die Qualität der Nachbauzylinder Almot und co. lässt sich sicher nicht mit den DDR Zylindern vergleichen.
    Wenn du es richtig machen willst lass nen DDR Zylinder aufdrehen. Ansonsten ist anzumerken das der LT 63 bedeutend mehr Kraft hat, besonders am Berg und absolut alltagstauglich ist. Das Problem sind die 3 Gänge. Nach dem Schaltvorgang den Anschluss zu bekommen ist nicht wirklich möglich. Ein 13er anstatt des Serienmäßigen 14er Antriebsritzels schafft hier wirklich Abhilfe, geht aber zulasten der Höchstgeschwindigkeit. Ich bin absolut zufrieden mit dem Lt63 und nem 13er Antrieb.
    Für die Qualität der Zylinder kann der Tuner (Verkäufer) ja nichts.

Lüfterumbau ist nicht nötig und der orig. Auspuff fährt sich auch bestens. "Leider" :biglaugh: hört man das er etwas mehr Bums hat was das Thema Freund und Helfer betrifft.

Kauf bei LT und wie gesagt am besten nen DDR Zylinder machen lassen.

Im übrigen lässt sich der 63er noch 2 mal schleifen.

Viele Grüße aus Zwickau

• Ich hab nen 2 Ring.
    Ist nicht anzuraten wenn einem die Kohle nicht so kratzt. Besser ist der 1Ring, auch laut LT, aber ich fahre schon ca 2500km damit und es ist alles bestens:-)
    Leichtes Rasseln beim Abtouren inklusive aber naja... was solls. Fahren muss Sie, die Simmi und das macht sie :biglaugh:

• Prinzipiell kann ich bei nem moderaten Zylinder wie dem LT63 aber nur zu nem 2-Ring Kolben raten.

Ich habe meinen DDR Zylinder 2009 bei LT machen lassen, da gab es leider nur die MZA Kolben. Jetzt nach ca. 5000km rasselt der schon etwas. Solange es Barikit Kolben gibt, werden diese immer meine 1. Wahl sein. Also kommt der nächste Kolben von ZT Tuning.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!