AAAhhhh kein Funk kein Plan

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So bin sonntag liegen gebliebn und finde irgendwie den fehler nicht wirklich habe keinen zündfunken mehr die zündkerze ises nich hab ich probiert und wenn mann nun den rot weissen der von der lichtmachine kommt direkt an den plus der zündspule anklemmt kommt ein leichter ungleichmässiger funke wat is dat????
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• tschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet modem kaputt habe nein soweit ich weiss kein blaues kabel
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• Moinsen weiss keiner mehr wat weil ich sonst inne werkstatt muss und dat kostet wieder also hilft mir das vielleicht Zündung ??? habe aber keine Ahnung wie man das einbaut habe von zündung so wiso keine ahnung weiss nicht mal was für eine ich hab habe ne sr50 b4 bj 88
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• zündkabel und so glaub ich nich wenn ich das zündschloss überbrücke kommt ja irgendwei nen funke aber keine zündung und wie überprüfe ich die zündspule beim kicken messe ich 2 volt is dat normal???
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• Hi Leutz,
    ich häng mich hier mal mit rein, da ich das gleiche Prob habe wie Emslandracer -> keinen Funken.
    Es handelt sich bei mir auch um eine SR50 mit E-Zündung.
    Vielleicht könnte einer der Plan hat, eine Auflistung einzelner Schritte posten die dieses Problem eingrenzen können, da ich nicht weiss wo ich eigentlich anfangen soll den Fehler zu suchen.
    Merci,
    Hans
    --
    KR51/1K
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Also bei einer direkt verbindung von Grundplatte zu Zündspule kommt en Funke ,aber bei normaler verbindung nicht? Hab ich das richtig verstanden?

• dann wird es wohl am Steuerteil liegen, einfach malein anderes reinbauen...

zuvor solltest du mal das Kabel was zur Zünspule vom Steuerteil kommt gegen masse halten.. dann mal durch treten und da siehste ob das steuerteil noch geht...
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Peti ja is richtig aber mit diesem funke läuft sie auch nicht sieht auch nen bischen schwach aus wat is denn das steuerteil??? wo sitzt das??
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• so sind immer noch nicht weiter ;(
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• moin,
    Also wenn du das rot weiße Kabel dran hälst dann kann das ja auch nicht funktionieren;D das ist nämlich das Kabel was von der LICHTspule kommt:)) :heart:
    Es wäre ganz praktisch für mich/uns zu wissen was für eine Zündung du hast, Elektronik/Unterbrecher Zündung! Wenn ich das weiß kann ich dir sicher weiter helfen!

Greez Nico8-)
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!