Sperber Motor in KR51 Luftprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja soweit bin ich auch schon gegangen das ich Google eingeschaltet habe :D .
    Aber ich habe einen 4-Gang bei dem der Leerlaufkontakt ein wenig anders ist als bei einem 3-Gang. Und deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen ob es da unterschiede gibt oder ob ich den einfach rausdrehen kann wie beim 3-Gang und somit den Kontakt einstelle.

freundliche Grüße
    Belfarod216

• Den Leerlaufschalter mußt neu einstellen!

@jensausseitz:
    Meiner kommt auch immer noch nicht ausm Quark!
    Haben jetzt vom 14 Ritzel auf ein 13 umgestellt, die Sau will einfach nicht!
    Das ist der erste Motor bei dem ich jetzt demnächst entgültig das Handtuch werfe!
    Haagerwaldsee lief er dann zwar aber im 4. Gang geht da einfach gar nichts!
    Irgend etwas drückt der Karre die Luft ab!
    Eigentlich schade im das schöne Stück!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Aber ich habe einen 4-Gang bei dem der Leerlaufkontakt ein wenig anders ist als bei einem 3-Gang. Und deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen ob es da unterschiede gibt oder ob ich den einfach rausdrehen kann wie beim 3-Gang und somit den Kontakt einstelle.

aufbau ist prinzipiell der gleiche, nur die position ist halt ne andere

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und nochmla: Der Halbmond hält NICHT des Polrad auf der Kurbelwelle, das kann er auf Grund der Scherwirkung und seiner 2mm auch gar nicht. Er ist LEDIGLICH eine Montagehilfe. Gehalten wird das Polrad NUR über Konussitz, deshalb muss es rost- und fettfrei sein

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

freundliche Grüße
    Belfarod216

Du kannst ihn einfach rausdrehen und wirst sehen, dass er anders ist als beim Dreigangmotor. Das Teil ist aber leicht ereinzustellen. Aber du solltest vorher auf alle Fälle sichergehen, dass das Kabel vom Kontakt zur Leuchte definitiv keinen Massenkontakt hat unterwegs. Scheuert gern mal durch, dann hast du auch Dauerleuchten und dann kannst du einstellen bis der Arzt kommt.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Ok danke dann werde ich das demnächst mal so probieren wie beim 3-Gang.

Also nach meinem empfinden ist das Schwungrad jetzt um einiges sicherer als es vorher war. Und das der Halbmond nur bei der Montage in Position hält und nicht mehr ist mir auch bewusst, nur habe den halt leider nicht anders drauf bekommen und bin erstmal froh das sich meine Schwalbe mal aus eigener Kraft vor bewegt :D . Werde dann am Wochenende mal versuchen den Vergaser einzustellen.

eremit
    Was hast du denn für eine Luftansauganlage gebaut wenn ich fragen darf?

freundliche Grüße
    Belfarod216

• danke für deine Antwort TimderBaer.

Aber wie schon erwähnt hatte es noch vor dem Ausbau vor einigen Tagen ordentlich im 3-Gang funktioniert. Deswegen liegt halt meine Vermutung auf dem Leerlaufkontakt. Aber werde das Kabel auf jeden fall nochmal überprüfen.

Freundliche Grüße
    Belfarod216

• Was für nen Vergaser fährst du aktuell?

Du kannst nen Sperber Motor mit jedem Luftfilter fahren.

Nur brauchst du auch den passenden Vergaser zum Lufi.

Mein Habicht wollte erst dann richtig laufen mit dem richtigen Vergaser

• Du kannst nen Sperber Motor mit jedem Luftfilter fahren.
    Nur brauchst du auch den passenden Vergaser zum Lufi.

alle welt verzweifelt an der ordentlichen (!) abstimmung des sperberzylinders in fremdmopeds und du kommst nun damit daher

mit ordentlich ist übrigens kein "läuft irgendwie schon schneller als ne schwalbe" gemeint, sondern eine wirklich hundertprozentige abstimmung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!