progressive Stoßdämpferfedern wie richtiger Einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • wie es der titel schon sagt, wie rum werden die richtig eingebaut, oder ist es egal?
    mit dem größeren wicklungsabstand zwischen der spirale nach oben, oder nach unten?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich glaube fast, das ist egal. Schaust du nach progressiven Stoßdämpfern und Fahrwerken, findest du sowohl die eine als auch die andere Variante. Ich würde mit dichter werdender Wicklung nach unten einbauen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • hab ich auch fast das gefühl, wenn man googlebilderchen schaut. wenns egal ist sollen die bei mir nach unten.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • is wurscht
    nach meinem physikalischem verständnis sucht sich die kraft eh den weg des geringsten widerstands
    ob der nun oben oder unten liegt is vollkommen wurscht


    meine federn hab ich mit den dichteren windungen nach unten montiert

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!