Hallo Simson-Freunde ![]()
Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir vor ca. 1 Woche eine Simson S51/1 B gekauft. Alles passte, probefahrt, zustand, sprang sofort an, allgemein gepflegter zustand. Jetzt zu meinem Problem. Am zweiten Tag hab ich sie angelassen, ist auch sofort beim ersten mal kicken angesprungen alles passte. Ich fuhr los und noch circa 10 Meter ist sie einfach ausgegangen. Ich dachte mir nichts weiter und wollten ankicken, aber ich habe sofort gemerkt das sie anders klingt als sonst. Der kolben stoppte sofort nach den kicken, also er bewegt sich schon noch aber sehr schwer. Habe daraufhin den zylinder zerlegt weil ich dachte das evtl. ein kolbenring nicht richtig draufsitz. passte aber alles. zylinder und kolben sind eigentlich wie neu.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das komische ist sobald ich die zündkerze rausschraube bewegt sich der kolben viel leichter und klingt normal. wenn ich die zündkerze wieder reinschreibe muss man sehr schwer treten (was ich nicht mache das ich angst habe noch mehr zu zerstören^^)
Meine Frage an alle: Hat irgendwer eine Ahnung was das ist ? Einige meinen das ist so ein Simmerring oder kurbelwelle oder so was ähnliches.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Mit freudlichen Grüßen
Manuel