Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte mal fragen ob man was an na Simmi machen kann sodas sie schneller fährt, auch wenn es nur 5-10 Km/h sind.Aber was das preiswert ist??

Könnte mir da jemand weiter helfen??
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

Mfg

SiMsOn_AnGeL

• Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du holst dir nen 60ccm Zyli und machst n 16er oder 17er Ritzel drauf oder du lässt einfach bei deinem Zyli die Steuerzeiten bearbeiten, das bringt noch mehr Leistung und kostet wenig.

Von solchen Sachen wie Kanäle polieren und Tuning Kolben würde ich dir abraten.

MfG

• Du könntest dir nen AOA1 von Langtuning bauen. Das geht aber nur wenn du nen Original Auspuff hast. Muss nich unbedingt was bringen. kostet aber nix. Bei mir hat das 3km/h und besseren Anzug gebracht.
    Wenn dir der Anzug nicht so wichtig ist, kannst du dir auch ein Ritzel mit einem Zahn mehr holen. Kostet ca. 5€
    Das wäre eigentlich alles, was du für wenig Geld machen könntest.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• brauchst eigentlich null geld aus geben ;)

machst bei dein möp halt nen AOA1 auspuff. Luffi umbau. vergaser mit ner 80'er bestücken und dann bei dein 50?? den kolben bearbeiten. kurz einlass ausslass ü stromer. dann gleich noch den auslass glatt machen das sich kein russ ab stetzen kann was den kanal verkleinert.^^

Aber der zylinder darf da noch nciht so alt sein um das meiste raus zu holen. vorsichtig ein fahrne zum gewöhnen an hohen dreh zahlen. dann immer schön drück geben und man merk so nach ca. 50-60km nen leistungs zu wuchs druch das KT weil sich russ aufen kolben boden bildet. und das KT noch zum besten bingt wenn alles gut gemacht ist. würdeste ein deutlichen beschleunigungs schub merkten. Und ne vmax von 70-75 ;) aber nur wenns gut gemacht wurden ist.

Ich denk mal wenn man sich nen 60'er holt drüften lockere 75-80 drinen sein wenn alles gut gemacht ist.
    --
    Mir nach, ich folge!

http://www.ads-asm.de.vu !

• X-Jappa-X: Mit den Radlagern wirst Du da wohl nicht sehr viel erreichen. Aber mal die Spannung der Kette überprüfen und evt. die Bremsen ordentlich einstellen so das sie nicht schleifen bringt manchmal in Verbindung mit ordentlichen Reifendruck schon 5-8 km/h

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Wie kann man de Luffi tunen
    War das so die Innereien vo Luffi rausholen und dann mit strumpfhose (oder feiner) überspannen???
    Achso wo sind denn bei Langtuning diese Tips, wo muss ich da draufgehen???

Gruß martin
    --
    $$$Lasst die Reifen Qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever$$$

[glow=#FF0000,3]$$$ Lasst die Reifen qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever $$$[/glow]

• @ Japper-Club-Schollene:Was heißt das genau, die Steuerzeiten bearbeiten lassen.Sorry hab von sowas keine Ahnung.

@ demokrit:Also ich hab den original Auspuff dranne.Und was mach ich bei diesem AOA1?

Mal noch so ne Frage gibt es eigentlich Bücher von Simson?Wo zum Beispiel erklärt wird wie man selber was reparieren kann?
    --

Mfg

SiMsOn_AnGeL

Mfg

SiMsOn_AnGeL

• Dazu musste deinen Zylinder abbauen und jemanden geben (bzw. schicken) der die Laubuchse entfernt und dann die Überströmer vergrößert und sie an den Kanten nach bestimmten Winkeln feilt.

Dadurch erhältst du wesentlich mehr Drehmoment und er dreht auch um die 2000 U/min höher. (je nach dem wie er bearbeitet wurde)

Dann müsstest du mit original Übersetzung um die 80 Km/h schaffen. Und alt zu teuer is es auch nich. Am besten is es wenn du ihn gleich auf 60ccm schleifen lässt. (40 - 50 € oder so)

Hattte hier irgendwo gelsen das jemand die Steuerzeiten für 30 € oder so bearbeitet. War irgend nen Thread wo einer gesucht wird der das macht...

MfG

• Danke für deinen Tip!Aber im Moment hab ich noch nich mal so viel Geld!Aber vielleicht werde ich das mal machen wenn ich mal wieder mehr Geld hab.Trotzdem danke für deine Tips!!
    --

Mfg

SiMsOn_AnGeL

Mfg

SiMsOn_AnGeL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!