Altert 2Taktmischöl ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Altert 2 takt Mischöl so wie Benzin ? Habe heute einen Vespa Roller bekommen der 2010 das letztemal gefahren wurde . Benzin hab ich abgelassen und neues rein . Aber das 2 takt Mischöl von der getrenntschmierung blieb drin . Nach dem Starten ( hat etwas länger gedauert) lief sie ,aber dann fand ich meine Garage nicht mehr ( ca 6 Meter von mir entfernt . Weil es hat gequalmt wie sau . Auch nach 4 Mal vor der Tür 100 Meter hin und her fahren qualmte es immernoch . Volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

    Edited once, last by bienlein ().

  • Also nach vier Jahren sollte 2Taktöl verbraucht sein. Danach verliert es seine Eigenschaften bzw. können nicht garantiert werden. Benzin altert genauso. Dazu werde ich aber nochmal genauer kundig machen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Vater hat immer erzählt wie sie als kleine Stifte mit dem SR2 gefahren sind... Mit Verdünnung und Altöl, muss auch höllisch gequalmt haben, als wenn die Karre gebrannt hat. :auslachen:

  • Wenn die undicht wären ,links Variator mit außenluft ,rechts Zündung mit Außenluft wie soll es da qualmen ? Es würde ja mehr luft reinkommen und gar nicht anspringen . Aber keine Sorge deswegen hat der Vorbesitzer den Roller verkauft ,weil er einen verkehrten Simmerring eingebaut hatte . Und der sich immer aus seinem Sitz gedrückt hat .
    Soll ich jetzt Komplett ablassen oder nur neues nachschütten ? Ich hab jetzt Vollsynthetik .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • In Unkenntnis des Aufwandes würde ich persönlich versuchen, das alte Öl abzulassen u häppchenweise wieder zuzufüttern. So muss das teure Zeug nicht noch teurer entsorgt werden und du fährst auf der sicheren Seite ;) Alternativ, je nach Grösse und Füllstand des Öltanks, selbigen mit frischem Öl fluten, fertig.


    Gruss


    Mutschy

  • War nicht bei den alten Vespers der Simmering wie beim 5X verbaut ?(


    edit :was für ein modell has du denn
    edit2: hab das mit der Variomatic übersehen ,
    kenne nur die geschalteten

    Edited 2 times, last by mak5028 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!