Zylinder/Krümmergewinde kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu.

Ich hab n Problem das ich beim neuen (!) Zylinder nach dem zweiten mal anschrauben des neuen Auspuffs schon Probleme hatte und mittlerweile das Gewinde ziemlich im Arsch ist weil das wahrscheinlich aus Suppenbüchsenblech hergestellt wird.
    Wie dem auch sei, hab ich mir ne Reperaturmutter geholt (1. Untermaß) weil die richtige Krümmermutter nurnoch schief drauf ging und meine Kumpels meinten das ich da doch keinen Druckaufbau habe.
    Das Problem ist nur, das ich die Reparaturmutter auch nur total schief draufgeschraubt bekomme sodass an einer Ecke nen Schlitz zwischen Zylindergewinde und Reparaturmutter ist...

Die soll ja eigentlich n neues Gewinde reinschneiden aber das geht absolut nicht weil kein Ansatz da ist um überhaupt erstmal grade draufzuschrauben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hab was von Zahnspangen gelesen allerdings muss man da doch auch die Krümmermutter draufschrauben oder?
    Oder soll ich das einfach mal von Profis regenerien lassen?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Oder was haltet ihr von Kalottensystemen? Gibts das für S50 Motoren?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Nee gibts meines erachtens nicht.
    Wenn dein Gewinde nach zweimal Krümmer anschrauben in Arsch ist hast du beim erstenmal schön schief deinen Überwurf angesetzt...

• Warum soll es das für S50 nicht geben? Die Mutter ist ja kein Gewindeschneider, die sitzt nur enger. Am besten ist nachschneiden, dann hat die neue Mutter wenigstens etwas Führung. Leicht ölen und Krümmerdichtung zwischen machen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Edited once, last by carpediem ().

• Am besten Gewinde nachschneiden.
    Da aber wahrscheinlich die wenigsten die passende Schneidmutter haben, würde ich es erst einmal mit ner Gewindefeile versuchen.
    Vielleicht kannste ja dann das 1. Übermaß gescheit ansetzen.

Gruß
    Michael

Klaue nicht....................Der Staat mag keine Konkurrenz.....................!

• Bevor du den Zylinder in Müll haust, weil du es nicht dicht bekommst, schick ihn her, ich schneide den Rest nach und dreh dir deine Mutter mit Dichtung drauf, gegen Versandkosten

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!