Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi LEutz, was bringt ein gut eingefahrener 60ccm!? Brauch ein vergleich bin mir bei meinem nicht mehr sicher ob er gut eingefahren ist oder wurde! mfg spike49

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Wie er eingefahren wurde spielt keine Rolle. Die Leistung is d ie gleiche!

Er bringt mehr leistung im durchzug (nicht mehr Vmax!! --> dreht nich höher als 50ccm)!

Du kannst damit beispielsweise problemlos ein 17er Ritzel fahren und dabei sogar eine bessere Beschleuningung als ein stino 50er haben! (nur geringfügig) Und eine Endgeschwingkeit von ca. 75 Km/h

MfG

• Wenn das Einfahren keine Rolle spielt, warum sind dann nicht alles Simsons ab Werk gleich schnell ?!?!8o
    Klar hat das Einfahren hauptsächlich die Funktion den Kolbenklemmer zu vermeiden, aber das V-Max hängt auch davon ab!

EDIT: Ich würde sagen ein 60ccm fährt so um die 60-70km/h.

• Ein 60 ccm Zyli fährt genauso schnell wie ein 50ccm.
    Er erreicht die gleichen Drehzahlen! (ca. 6500 U7min)

Er kann nich schneller fahren, du erhöhst die Vmax durch die Übersetzung. Das Ritzel beispielsweise ist die einfachste methode.

Das Einfahren is dazu da den Kolben an die Laufbuchse anzupassen.

MfG

• also ich kann den nicht zustimmen das man nicht mehr Vmax bekommt
    meine simme fuhr vorher grad ma 60km/h und jetzt fährt sie mit besserem Anzug 70km/h

ich hab auch schon überlegt ein größeres Ritzel zu nehmen was würdet ihr denn sagen (oder habt ihr Erfahrung) is bei einem 17er Ritzel die Beschleunigung zu schwach?(

ich denke ein 16er währe gut oder8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also ich kann den nicht zustimmen das man nicht mehr Vmax bekommt
    meine simme fuhr vorher grad ma 60km/h und jetzt fährt sie mit besserem Anzug 70km/h

ich hab auch schon überlegt ein größeres Ritzel zu nehmen was würdet ihr denn sagen (oder habt ihr Erfahrung) is bei einem 17er Ritzel die Beschleunigung zu schwach?(

ich denke ein 16er währe gut oder8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also mein V-Max hat sich auch gesteigert, aber ich habe auch noch die Steuerzeiten verändern lassen, dass macht ja auch noch was aus (dreht ja dann viel höher).
    Und wegen Ritzel - 17er Ritzel ist noch fahrbar, aber die Beschleunigung ist dann nicht mehr doll, da musst du dann wirklich jeden Gang voll durchziehen, oder du hast Zeit :))
    Also ein 16er ist schon okay, da kann man dann wenigstens auch noch zu zweit fahren. :)

• naja das man noch zu zweit fahren kann währe schon nich schlecht:))

und wegen "oder du hast ja Zeit", ich will schlislich an der Ampel auch vom Flecke kommen;D

ich hatte mir auch schon überlegt bei meinen Stino 60er Steuerzeiten machen zu lassen ABER wieviel kostet der Spaß will ja schlislich im Winter mein Möpped auch neu Aufbauen (was das wieder kostet:)) )8-)
    --

• Was das genau kostet kann ich dir nicht sagen (hab damals fürs Aufbohren auf 60ccm, Steuerzeiten und Vergaser aufdrehen um die 90Euro gezahlt).
    Aber, ich würde dir empfehlen, wenn du etwas handwerklich begabt bist, die Steuerzeiten selbst zu machen, da muss nur ein bisschen der Winkel verändert werden.

• Ich kann dir die Steuereiten für 25Euro verändern, bringt um die 5-10km/h.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Man mit nem 17er Ritzel is der Anzug immer noch so gut wie mit n stino 50er. Soagr n bißchen besser!

Liest ihr die Beiträge hier überhaupt durch?? Die Endgeschwindigkeit kann sich durch nen 60er nich einfach um 10 km/h steigern....

Wo hast du die 70 mh/h denn abgelesen?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!