Hab da auch ma ne Frage. Will mir jetzt en 60ccm Zyli einbauen und dazu en 16 ritzel. Währe das 17 ritzel besser?
60ccm!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ne kleine Gegenfrage: Kannst du lesen???
MfG
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Japper-Club-Schollene:
Man mit nem 17er Ritzel is der Anzug immer noch so gut wie mit n stino 50er. Soagr n bißchen besser!Liest ihr die Beiträge hier überhaupt durch?? Die Endgeschwindigkeit kann sich durch nen 60er nich einfach um 10 km/h steigern....
Wo hast du die 70 mh/h denn abgelesen?
MfG
was ?
bitte?
kann ich nicht ganz glauben.
aber naja...
mit dem 60er wirste schon auf deine 73-75km/h kommen....
kommt drauf an wie man(n) den motor einfährt und wie er abgestimmt ist ...achja mit meinem gut abgestimmten motor (50cm³ alles stino..) hab ich mal die 77km/h geknackt...
(auf ner geraden!)
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Wie hastn knappe 8000 U/min aufer Graden geschafft??
MfG
EDIT:
Ach ja, denn kannste gleich mal erzählen wieso ein 60ccm Zyli mehr km/h schafft als nen 50ccm?
MfG
-
also, ein 60ccm zyli is definitiv langsamer als stino, weil der resonanzbereich viel weiter unten is, ich würde dir empfehlen ne kleine kerbe am kolben zu machen (weiss allerdings ned ob dat so gut is) und nen 16er ritzel dann wirste bestimmt wennde gut eingefahren hast deine 75 LOCKER schaffen, ich hatte zwar nur 69 geschafft mit meinem aber dat war auch mit nen paar problemen verbunden

edit: nen 17er ritzel is fürn ar*** da kommste selbst mit nem 60er nem stino inner beschleunigung net hinterher, dann müsste man nämlich die 80-85 packen, und das mit nem 60er????
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
also ich muss auch sagen wo ich noch mein 63xxm s50 hatte war ich erstmal richtig überrascht über den geilen anzug... und 75km/h hat er auch gemacht... jetzt habe ich wieder meine 50ccm und muss sagen der anzug ist ja bescheiden... also da hab ich erst den unterschied gemerkt wo ich jetzt wieder 50ccm habe ach und nen 17 ritzel kannst du vergessen!!!!16 höstens
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
der s51er 60er hat aber 5ccm weniger

--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
also ein 60er zylinder dreht nicht höhr als ein 50er, das wissen wir ja nun alle, und das kann ich nur bestätigen. ABER: durch das mehr an Hubraum beschleunigt ein 60er mit gleicher übersetzung wie ein 50er wesentlich besser als ein 50er, also kann man beim s51 dann ein 16er ritzel drauf machen, das bringt dann ca. 7km/h mehr endgeschwindigkeit, man brauch bei gegenwind fast nie mehr runter in 3. gehen und man hat auch zuzweit noch ordentlich power.
wir sehen also man kann mit einem 60er schneller fahren als mit einem 50er, aber halt nur wenn man die übersetzung ändert!
ein 17er ritzel ist zu doll, da kommst du gar nicht mehr in gang, das wär ja auch blöd sinn, weil ein s70 hat ja stino auch nur ein 16er ritzel drauf!ich persönlich schaffe mit meinem leitlich eingefahrenen 60er mit 16er ritzel auf der geraden ohne wind 73km/h
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu -
Ich hab inner Beschleunigung damals alle mit meinem Stino 60er und 17er Ritzel verblasen. Wenn auch nur knapp, aber die Beschleunigung war n bißchen besser als die mit 50ccm!!
@ Superdingser
WAS???MfG
-
na das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werd es mal ausprobieren.
das mit den 5ccm weniger stimmt, ein s50 mit 60ccm hat eigentlich 63ccm, da kommt wegen dem hubmaß vom kolben (genauer weiß ich das aber auch nicht) der s51 60er hat ein geringeres hubmaß, dadurch kommt dann der geringere hubraum, da sind es dann nur 58ccm, dadurch das es dann nur 58ccm sind gilt das ja auch noch als reperaturschliff einen 50er und ist somit legal, man müsste den 60er vom s51 noch nen paar mal reperaturschleifen lassen um auf die genauen 60ccm zukommen.
aber eigentlich is das nen anderes thema
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu -
75km/h würden mir auch erst mal reichen.Ich denke ich mach erst mal en 16 ritzel drauf,das hab ich schon da.17 ritzel kann ich dann immer noch, wenn ich ni zufrieden bin,nachkaufen und einbauen. Danke.;)
-
ich werd wohl wenn überhaupt ein 16er Ritzel draufbauen außer wenn Krueger20 mal das mit den 17er ausprobieren würde
UND ich lese eigentlich immer meine Geschwindigkeit mit den Simson Tacho ab, was die meisten bestimmt auch machen;D will mir aber eigentlich auch noch einen Digitalen dranbasteln (brauch nur noch so ein Tachogehäuse)
PS: weis jemand wo es so eine Schablone oder die jeweilige Anleitung für die Stuerzeiten gibt?(
Handwerklich geschickt musste ich ja eigentlich sein hab am 1. September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik begonnen 8-)
--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!