Hallo,
bin zwar ein recht tauglicher Schrauber, kenne mich aber mit dem ganzen Tuning Salat nicht aus. Es ist auch seeeehr verwirrend zwischen den Aussagen im Forum wirklich schlau zu werden.
Ich suche eigentlich nur einen Auspuff der über das ganze Drehzahlband die mögliche Leistung aus meinem 60/4 heraus holt. Fahre damit Auf der Straße, Waldwege, überall mal. Es kommt mir auch nicht auf das Maximum an, aber das System sollte schon passen.
Aussattung:
60/4 von MSR
VAPE
19N1
Luftfilterkasten umgebaut
Originalauspuff nach AOA2
Bedüsung hab ich gerade nicht im Kopf, war aber knapp unter der 80er.
Aktuell ist der Verbrauch recht hoch und wenn ich aus hohen Touren an die Ampel rolle will sie gerne mal ausgehen, sackt sehr weit ab in den Drehzahlen. Anspringen tut sie sauber und das Kerzenbild ist perfekt Rehbraun.
Ich schließe mal darauf das der Auspuff das System etwas behindert in seiner Effizienz.
Ich möchte jetzt auch keine Abschweifende OT Diskussion aktivieren, möchte einfach nur ein paar Ratschläge wie ich im Bereich Auslass etwas machen kann.
32er Krümmer und ganz offensichtlicher Tuningauspuff fallen von vorne herein aus. Original Optik steht im Vordergrund, die Polente hier weiß recht gut bescheid.
Ich besitze den Motorradschein und bin mir auch über alle rechtlichen Konsequenzen im Klaren. ![]()
Also, legt los.